Welche Aufgabe hat der Verfassungsschutz?


Die Mächtigen zu kontrollieren, ob sie ihre Stellung nicht mißbrauchen und Unrecht tun? Oder die Opposition mit Lügen und Repressalien an ihrer Aufgabe hindern?
Der #Verfassungsschutz hat nichts mit dem Schutz von der Verfassung zu tun, genauso wenig wie ein Zitronenfalter Zitronen faltet. Der Verfassungsschutz schützt einzig und alleine einen kleinen Meinungskorridor, den die Altparteien mit ihren bezahlten Juristen als Geschmack sehen.

Bild

3 responses to this post.

  1. Posted by Staatsbürger on 17. Mai 2020 at 13:35

    Dieser “ sogenannte “ Verfassungsschutz mit dem “ willfährigen “ Befehlsempfänger Haldenwang sollte doch die Bürger schützen.
    Aber was tut dieser Verein ?
    Aber sobald man als “ angeblich freier “ Bürger “ kritische “ Fragen stellt, oder sich zur AfD bekennt, wird man sofort in die “ rechtsextreme Naziecke “ gestellt.
    Jede Kritik an dieser “ Gottkanzlerin “ , seines Zeichens folgsame Schülerin in der FDJ duldet keine Kritik oder Wahlergebnis, welches nicht ihren Vorstellungen entspricht.
    Mit dieser von den “ Lügenmedien “ hochgejubelten “ Versagerkanzlerin “ ist unser Land schon längst zu einer Diktatur verkommen, auch wenn dies viele “ naive “ Gutmenschen nicht glauben wollen.
    Als Krönung kommt noch dieser “ rote Bundespräsident “ dazu, welcher in seiner
    “ Schandrede “ die unschuldigen Opfer in der Zivilbevölkerung nach der “ Befreiung am 8.Mai 1945 “ schamlos unter den Tisch gekehrt hat.
    Wir Deutschen können und müssen froh sein, dass es noch eine Partei gibt, welche den “ Altparteienmüll “ anspricht. Nämlich die AfD !

    Liken

    Antworten

  2. Posted by Uranus on 16. Mai 2020 at 22:41

    Wie meistens, so wird auch in dieser Frage nicht unterschieden zwischen der Aufgabe, die ein bürgerorientierter Verfassungsschutz eigentlich haben sollte und der Aufgabe, derer sich der Verfassungsschutz tatsächlich widmet. Diese beiden Positionen sind einander genau entgegengesetzt und deshalb ist das tatsächliche Handeln des Verfassungsschutzes der BRD zwar wichtig, aber nur für die Oberen, weil es ausschließlich deren Schutzes dient, nicht jedoch dem Schutz der (genau genommen nicht vorhandenen) Verfassung und schon gar nicht dem Schutz der bundesrepublikanischen Bürger vor staatlichen Übergriffen. Einen solchen »Schutz« brauchen wir – »wir« ist in diesem Fall das Kollektiv der Staatsbürger – nämlich gerade nicht!

    Liken

    Antworten

  3. Posted by Maria S. on 16. Mai 2020 at 13:19

    Unser derzeitiger Verfassungsschutz ist von Linksextremisten unterwandert und unseriös. Er schützt die Merkel-Regierung vor der Opposition. Skandal!

    Liken

    Antworten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: