Frankreich: Die Wirksamkeit der StopCovid App?


Der bekannte Fernsehreporter Walde twittert diese Info:

ThomasWalde @ThomasWalde

Die französische „StopCovid“ App hat laut Regierung bislang nur 14 Menschen gewarnt, dass sie in Kontakt mit positiv Getesteten kamen. 68 Menschen haben der App angegeben, dass sie positiv getestet wurden. 1,9 Mio Menschen haben die App geladen, 460000 wieder gelöscht.

One response to this post.

  1. Posted by floydmasika on 26. Juni 2020 at 0:08

    So eine App kann auch nicht funktionieren, wenn alles freiwillig sein muss. In China und Korea funktioniert all das hervorragend. Dort gibt es bei einem Neuausbruch nur lokal begrenzte Ausgangssperren, weil man immer alle Kontakte kontaktieren und prüfen/quarantänieren kann. Aber die meisten Leute sind zu egoistisch, um sich dem freiwillig zu unterwerfen. Man tut das ja nicht für sich sondern für andere. Dank Datenschutz bekommen wir bei einer möglichen Zweiten Welle im Herbst wieder die Wahl zwischen Leben und Lebensunterhalt. Vernünftige Unternehmen investieren jetzt lieber dort als hier.

    Gefällt mir

    Antworten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: