AfD: Bekenntnis zum Diesel!


Twitterbeitrag:
Björn Höcke @BjoernHoecke
dieselverbot9112018
… Wertschöpfungsketten zerschlagen und ein Dominoeffekt ausgelöst, der für weite Teile unserer Gesellschaft als Wohlstandsverlust spürbar werden wird. Die #AfD erneuert ihr Ja! zum Diesel als hochentwickelte Brückentechnologie und als Mobilitätsgarantie für den ländlichen Raum.

3 responses to this post.

  1. Posted by Uranus on 28. Juni 2020 at 9:10

    Höcke hat ja recht. Aber die unendliche Duldsamkeit und geistige Lähmung, die »weite Teile unserer Gesellschaft« bereits seit geraumer Zeit erfaßt hat, läßt vermuten, daß diese weiten Teile der Gesellschaft eher den Hungertod als unvermeidliches Opfer akzeptieren würden, als gegen die Regierung Merkel und das Altparteienkartell aufzubegehren. Was nutzt die entscheidende Möglichkeit einer funktionierenden Demokratie, nämlich eine großen Schaden anrichtende Regierung auf legalem Weg, das heißt mittels demokratischer Wahlen loswerden zu können, wenn die besagten weiten Teile unserer Gesellschaft das gar nicht wollen? Hier offenbart die Demokratie ihren negativen Gegenpol als Diktatur der Mehrheit.

    Eins bedingt das andere. Oder, wie hier schon des öfteren erwähnt: wie bestellt, so geliefert!

    Dennoch ist es richtig und wichtig, daß Höcke seine Aussagen auch an die »weite[n] Teile unserer Gesellschaft« richtet, die vom Herrn Höcke und von der AfD als Partei auch dann nichts wissen wollen, wenn die Aussagen noch so wahr und richtig und fundiert und sachlich zutreffend sein mögen. Die Teile unserer Gesellschaft hingegen, deren Duldsamkeit Grenzen hat und die noch nicht der allgemeinen geistigen Lähmung verfallen sind, haben ohnehin ziemlich damit zu schaffen, nicht ebenfalls in eine fatalistische Grundhaltung zu fallen, was das politisch korrekte Machtkartell ja sooo gerne haben möchte. Tun wir, also die Gemeinschaft der Wachen und Anständigen, ihnen diesen Gefallen nicht.

    Liken

    Antworten

  2. Posted by Maria S. on 27. Juni 2020 at 18:21

    Richtig! Sag ja zum Diesel.

    Liken

    Antworten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: