Clan Kriminalität in der Provinz


Kennen Sie, liebe Leser, Peine? Das ist die Stahlstadt in Niedersachsen, bekannt in der Baubranche durch den Doppel-T-Träger. Ich habe dort im Peiner Walzwerk gelernt. Clan Kriminalität war uns in den 60 und 70er nicht bekannt. Dieser Bericht aus den Peiner Nachrichten macht deutlich, daß dieses „Krebsgeschwür“ bereits im ganzen Land wuchert. Eine ähnliche Entwicklung finden wir bereits in der Nachbarschaft Salzgitter. Auch darüber berichteten wir. J.H.

𝒥𝑜𝒽𝒶𝓃𝓃𝒶 𝓋𝑜𝓃 𝒪. @Yohanna_xyz

Mobile Wache gegen Clan-Kriminalität
Mit der mobilen Wache will die Polizei in Peine mehr Präsenz zeigen. Der Büro-Container ist mit zwei Beamten rund um die Uhr besetzt und soll ein Zeichen gegen Clan-Kriminalität setzen.
ndr.de

Dazu der Bericht in den Peiner Nachrichten:

Mobile Polizeiwache in Peine: Zeichen gegen Clankriminalität

PEINE.  Die Polizei besetzt die Wache Tag und Nacht mit mindestens zwei Beamten: Es geht aber auch um Kontaktpflege zur Bevölkerung und um Prävention.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: