Orwell? Richtig oder falsch, rechts oder links? Der Bericht eines Journalisten über die gestrige Demo in Berlin.


Urteilen Sie, liebe Leser, selbst.

3 responses to this post.

  1. Posted by Staatsbürger on 5. August 2020 at 8:32

    Zu dieser Demo in Berlin sollte man schon noch einige Ansichten machen dürfen.
    Es ist ein legitimes Recht, gegen viele Dinge im Leben demonstrieren zu dürfen.
    Dies unterscheidet einen “ demokratischen “ von einem “ autoritären “ Staat, wobei ich immer mehr den Eindruck habe, seit diese “ Gottkasnzlerin “ regiert, unser Land eher zur zweiten Kategorie tendiert.

    Aber allem Verständnis für den Frust nach einer “ längeren freiheitlichen Durststrecke „, so war das “ Verhalten “ der Demonstranten in Bezug auf “ Verweigerung von Mund- Nasenschutz und Abstandsgebot “ unverantwortlich „.

    Was helfen mir alle im GG verankerten Freiheiten, wenn ich mich und viele andere Men-schen auf diese “ inakzeptable Art und Weise “ massiv beeinträchtige.
    Was hilft mir eine „angebliche Freiheit „, wenn ich “ Diese “ u.U. dann im Krankenhaus oder unter “ Quarantäne “ verbringen muss ?
    Da bedenken diese “ Covidioten “ nicht, dass ein Krankenhausaufenthalt oder eine Quarantäne zu einer noch größeren Belastung werden können, als sich an nun mal
    an “ notwendiges einschränkendes “ Verhalten zu gewöhnen.

    Auch mir geht diese Pandemie gewaltig auf die Nerven.
    Aber ich würde in Verantwortung an mich und meinen Mitmenschen niemals an einer solchen “ hirnrissig riskanten “ Demo teilnehmen.
    Würden sich diese “ unverantwortlichen Kämpfer für die Freiheit “ mal im Internet in- formieren, dann müssten sie lesen, dass dieser Virus auch bei “ Genesenen “ noch
    “ gravierende Spätfolgen “ haben kann, welche ein “ normales “ Leben u.U. unmöglich machen.
    Zum Schluß möchte ich mein Entsetzen ausdrücken, dass der Chef der AfD ( Hr. Chrupalla ) diese Demo trotz der großen Gesundheitsgefahr auch noch gerechtfertigt und gelobt hat.
    Ist dieser Mann mit Verlaub gesagt total “ Balla- balla “ ?

    Hr. Curio welcher gegen diesen Mann bei einer Wahl verloren hat, hätte sich bestimmt nicht zu so einem “ Blödsinn “ hinreissen “ lassen.
    Sollten auch andere führende Köpfe der AfD diese Einstellung von Hr. Chrupalla teilen, dann kommen mir schon Zweifel, ob ich vielleicht umsonst bisher die AfD mit großem Einsatz unterstützt habe.

    Liken

    Antworten

  2. Posted by Uranus on 3. August 2020 at 9:24

    Schön zu sehen, wie der mediale Mainstream sich gerade um Kopf und Kragen redet. Panoramagate ist ein Beispiel. Die Meldungen des medialen Mainstreams zu der Demo am 1. August in Berlin sind monumental tragikomisch. Die Verantwortlichen haben von der Existenz des Internets offenkundig immer noch nichts mitbekommen. Oder von der Möglichkeit, mit dem Handy sehr komfortabel Videomitschnitte vor Ort zu machen. Oder die Verantwortlichen glauben immer noch, sie bräuchten nur irgendetwas zu behaupten und der Rest der Welt glaubt’s ohne nachzuprüfen. Oder sie sind so bombenfest in ihrer ideologischen Filterblase eingeklemmt, daß sie keinerlei Zugang zur Realität mehr haben. Oder sie glauben, der Rest der Welt ist genauso blöd wie sie selber. Oder alles zusammen.

    Liken

    Antworten

  3. Posted by Maria S. on 2. August 2020 at 16:01

    Ich habe mir den Life-Stream gestern angeschaut und er war sehr ermunternd.
    Die Demo war friedlich und sehr erfolgreich. Scheinbar wacht unser Volk immer mehr auf.
    Dass der Merkel-Regierung dieser Widerstand nicht in den Kram passt, ist doch logisch. Deshalb werden Anti-Corona-Demos diffamiert. Davon dürfen wir uns aber nicht beirren lassen. Hoffe sehr, dass sich dieser Protest noch ausweitet.

    Liken

    Antworten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: