Wünschen allen einen schönen Sonntag


Wir haben gerade auf der Terrasse gefrühstückt. Unterm Tisch wartet unser Hund geduldig auf herabfallende Krümel. Er kommentierte aus sicherer Entfernung jeden, der am Grundstück vorbeigeht. Heute nachmittag besuchen wir einen guten Freund, der mit seiner Frau den 50. Hochzeitstag feiert. Er kann sich nur mit Hilfe seiner Frau nach einem schweren Schlaganfall vor 20 Jahren vom Bett in den Rollstuhl und zurück bewegen. Wir sind die einzigen Gäste. Die Botschaft dieser kleinen unpolitischen Geschichte, „es ist ein schöner Sommertag, passt auf Euch auf.“ J.H.

.1204

One response to this post.

  1. Posted by Uranus on 9. August 2020 at 15:47

    Genau das, das Pflegen sozialer Kontakte, ist eines der Dinge, die den Deutschen und nicht nur denen, mit dem ganzen Corona-Gedudel ausgetrieben werden sollen. Schön zu sehen, wenn es Beispiele gibt, wo das nicht funktioniert, sondern gerade das gemacht wird, was nicht sein soll. Auch das ist eine Form des Widerstands, ziviler Ungehorsam sozusagen, und ein Beispiel für andere, es ebenso zu tun.

    Liken

    Antworten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: