Eulenspiegel oder von Münchhausen im Dorfkrug


Weil der Stammtischler im Dorfkrug bekannt ist, geht ihm beim Besuch das ständige Eintragen seines Namens mit Anschrift und Telfonnummer auf den Wecker. Er erfindet einen Pseudonamen. Das ist ab sofort strafbar und kostet viel Geld. Dazu dieser Eintrag auf Twitter.

 
 

Steinhoefel @Steinhoefel

„Alle Tiere sind gleich. Aber manche sind gleicher als die anderen.“ George Orwell, Farm der Tiere – Animal Farm, 1945
 
 

Bild

 
 

4 responses to this post.

  1. Posted by Adolf Breitmeier on 1. Oktober 2020 at 19:24

    Die Mehrheit der Deutschen ist mit der Regierung und ihrer Chefin mehr als zufrieden (positive Umfragewerte wie in einem sozialistischen Staat), also warum sollte man sich da beschweren. Auch ein Sklave kann glücklich sein, er muss sich nur einreden (lassen), er sei keiner!

    Liken

    Antworten

  2. Posted by Maria S. on 1. Oktober 2020 at 18:43

    Es geht den Stasi-Spitzeln doch in erster Linie darum, die Nahtsis ausfindig zu machen, welche AfD-Veranstaltungen besuchen.

    Liken

    Antworten

  3. Posted by hermannzwei on 30. September 2020 at 20:52

    Das ist eine Gleichungen mit 2 Unbekannten:
    1. Falsche Angaben zur Identität bei der illegalen Einreise = lebenslange Sozialleistungen
    2. Falsche Angaben zur Indentität im Dorfkrug = Bußgeld.

    Wer die Personengruppen in den beiden Fällen sind, muss ich hier wohl nicht ausführen. Auch nicht wer sich zum Kasper macht und wer wen deshalb verachtet.

    Liken

    Antworten

  4. Posted by Michael on 30. September 2020 at 19:20

    Die neuen Herrenmenschen brauchen keinen Identitätsnachweis, der ist nur für den Pöbel, oder „die schon länger hier leben“ bestimmt.

    Gefällt 1 Person

    Antworten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: