Freie Meinungsäußerung mit Konsequenzen


Ulrich van Suntum @Pietbull47

Wenn man seine freie Meinung nur noch unter Inkaufnahme einer Vernichtung der beruflichen und gesellschaftlichen Existenz äussern darf, dann gibt es gar keine freie Meinungsäusserung mehr. So weit sind wir inzwischen in Deutschland. #Naidoo #Wendler #Nuhr #Steimle #Tichy #AfD

Roland Tichy @RolandTichy

Keine Sorge – Tausende Leser unterstützen uns seither. Demokratie ist kein Grundgesetzartikel, sondern danach leben. Und deshalb: #WIRsindmehr d D. .

Das mag zwar Roland Tichy noch wegstecken können, was ist aber mit dem „kleinen Mann“, der seine Existenz tatsächlich aufs Spiel setzt, wenn er in aller Öffentlichkeit eine abweichende Meinung äußert?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: