Das Schweigen der Vielen


Fundsache im Internet. Schauen Sie sich das Interview mit der Abgeordneten von Storch an.

8 responses to this post.

  1. Posted by Staatsbürger on 23. Oktober 2020 at 15:21

    Auch wenn es unhöflich erscheinen mag, so fällt mir zu den Wählern der Altparteien und da besonders bei den Grünen folgendes Sprichwort ein:
    “ Alle d u m m e n Kälber, wählen ihren Schlächter selber “ !
    Kaum zu glauben, aber scheinbar immer noch wahr.

    Liken

    Antworten

  2. Posted by Uranus on 23. Oktober 2020 at 12:34

    Das Schweigen der Vielen hat kaum ein anderer so knapp und treffend begründet, wie Bertold Brecht:

    »Erst kommt das Fressen, dann die Moral!«

    Liken

    Antworten

    • Posted by Maria S. on 24. Oktober 2020 at 17:13

      Dass die Berliner Party immer noch so weitergeht, liegt am Länderfinanzausgleich.
      Das muss unbedingt aufhören, dass Gelder von Bayern nach Berlin weitergeleitet werden.

      Liken

      Antworten

  3. Posted by Maria S. on 22. Oktober 2020 at 16:36

    Das kommt davon, wenn man eine rot-rot-grüne Regierung wählt. Es ist mir unbegreiflich, wie man als Berliner Bürger solchen Undemokraten seine Stimme geben kann.

    Liken

    Antworten

    • Posted by AfD-Wählerin on 22. Oktober 2020 at 19:12

      Für die extrem vielen Sozialisten, Kommunisten und sonstigen Kostgänger Berlins ist das nicht unbegreiflich. Die leben teilweise wie die Maden im Speck und meinen, es ginge immer weiter so, wenn sie die Sozialisten/Kommunisten wählen. Dann zahlen nämlich die „Reichen“ in ihren Augen immer mehr, damit sie sich weiterhin leistungslos durchschmarotzen können.

      Liken

      Antworten

      • Posted by Uranus on 24. Oktober 2020 at 13:39

        Das ist genau die Sollbruchstelle, an der sozialistische und sozialdemokratistische Systeme, wie die BRD ja mittlerweile unzweifelhaft eines geworden ist, immer und unweigerlich und unverhinderbar zerbrechen werden. Sozialisten glauben nach wie vor unerschütterlich daran, daß die leistungslose Vollkasko-Versorgung bei völliger Freiheit von Eigenleistung und Eigenverantwortung endlos so weitergehe, wie bisher, weil das Geld ja in jeder benötigten Menge jeden Tag aus Helikoptern abgeworfen wird. Das Erwachen aus derart sozialistisch angefeuchteten Träumen wird sehr hart werden, leider auch für Nichtsozialisten.

        Das wäre übrigens auch ein plausibler Grund für die letzten Endes doch bescheidenen Wahlerfolge der AfD. Die meisten Wähler ahnen instinktiv, daß es mit der völligen Befreitheit von Eigenverantwortung bei gleichzeitig voller Inanspruchnahme sozialistischer Umverteilungswohlfahrt ohne jede Gegenleistung vorbei wäre, käme die AfD tatsächlich in Regierungsverantwortung. Und das wollen die meisten Wähler einfach nicht.

        Der Kommunist Bertold Brecht hat’s genau auf den Punkt gebracht: Erst kommt das Fressen, dann die Moral!

        Liken

    • Posted by AfD-Wählerin on 23. Oktober 2020 at 18:41

      Die Berliner sind überwiegend Empfänger von Transferleistungen. Sie werden weiter RRG wählen, weil sie meinen, dann weiterhin wie die Maden im Speck leben zu können.

      Liken

      Antworten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: