Läuft die Energiewende aus dem Ruder?


Schon heute zahlen Deutschlands Verbraucher weltweit die mit am höchsten Strompreise. Der Doppelausstieg aus Atomkraft und Kohle zusammen mit der planwirtschaftlich organisierten grünen Abkehr von der Versorgungssicherheit macht es möglich. Geschont wird seitens der Bundesregierung niemand. Im Gegenteil, jetzt können sich die Haushalte auf weiter galoppierende Kosten einstellen, denn die Energiewende droht finanziell völlig aus dem Ruder zu laufen!
Im Frühjahr brach die Str…

Mehr ansehen
Bild könnte enthalten: Text „ENERGIEWENDE WIRD ZUM FINANZIELLEN DESASTER: JETZT ZAHLST DU DIE ZECHE! ALICE WEIDEL Alternative Deutschland FRAKIONIMDEUTSCHENBUNDESTAG DEU“

6 responses to this post.

  1. Posted by Uranus on 25. Oktober 2020 at 8:50

    Die Energiewende läuft nicht aus dem Ruder, sie hält genau Kurs. So, wie es jetzt läuft, war es von Anfang an geplant gewesen. DER Paradebeleg für die Richtigkeit dieser Aussage ist das Erneuerbare Energiengesetz EEG höchstselbst. Allerdings ließt kein Mensch gerne Gesetzestexte und die wenigen, die es trotzdem tun, werden feststellen, daß es mit dem Lesen alleine nicht getan ist. Man muß das Gelesene auch verstehen und genau da stößt der geneigte Leser auf das Kernproblem, das allen Gesetzestexten eigen ist.

    Das EEG ist staatlich organisierte und Gesetzestext gewordene räuberische Erpressung des eigenen Staatsvolks. Das EEG läuft und läuft und läuft wie das Erfolgsmodell eines bekannten deutschen Autobauers, ohne daß die räuberisch Erpressten irgendwie dagegen aufbegehren würden, und wenn sie noch so lange auf ihre Stromrechnung starren, ohne irgend etwas zu begreifen. Die Energiewende ist voll auf Kurs!

    Liken

    Antworten

    • Posted by AfD-Wählerin on 25. Oktober 2020 at 11:29

      Lieber Uranus, es ist keine Frage, dass das EEG seinen Zweck bestens erfüllt und genau dafür geschaffen worden ist. Vermutlich weiß das auch Frau Weidel.
      Wenn man aber die Wahrheit über all die Bösartigkeit und Teufeleien der staatlich organisierten Mafiabande sagen würde, die Leute würden es nicht glauben. So wie sie auch in Sachen Corona meinen, der Staat, der sie seit Jahrzehnten von morgens bis abends zur Kasse bittet, belügt und betrügt, agiere ausgerechnet in Sachen Corona seriös und in ihrem Sinne. (Interessanter Artikel bei reitschuster de zum sog. ct-Wert der PRC-Tests, auch der Bayer. Ärztetag ist endlich darauf eingegangen.)

      Liken

      Antworten

      • Posted by Uranus on 26. Oktober 2020 at 9:42

        Liebe AfD Wählerin, in Bezug auf die für möglich gehaltene Hasserfülltheit und Boshaftigkeit »unserer« oberen Politpotentaten hat sich bei mir in den letzten wenigen Jahren ein radikaler Wandel vollzogen. Deshalb habe ich auch Verständnis dafür, wenn jüngere Leute mehr oder weniger noch von einem gewissen Idealismus erfüllt sind und wirklich daran glauben, die in Regierungsverantwortung stehenden Politpotentaten tun ihr Bestmögliches zum Wohle des Volkes, weil ich das ja einen guten Teil meines Lebens selber geglaubt hatte. Da aber viele der für heilig gehaltenen Politpotentaten ihre häßliche Fratze in den letzten Jahren selber entblößt haben und heute dennoch ungeniert in die Öffentlichkeit halten, hat sich meine Einstellung geändert.

        Die Hasserfülltheit und Boshaftigkeit der verantwortlichen Politpotentaten UND der einflußreichen Medienpotentaten, vor allem gegenüber dem eigenen Staatsvolk, ist nach meiner heutigen Auffassung so abgrundtief, daß es sogar mein inzwischen gewandeltes Vorstellungsvermögen in dieser Hinsicht immer noch weit übersteigt.

        Jedoch habe ich entschieden, in meinem eigenen Lebensbereich dieser Hasserfülltheit und Boshaftigkeit meinen eigenen Frieden, meine eigene Empathie und meine eigene Menschlichkeit entgegenzusetzen, ganz egal, wie auch immer sich die äußeren Verhältnisse entwickeln werden.

        Außerdem bin ich davon überzeugt: Dieses BRD-System wird sich selbst zugrunde richten, Deutschland nicht!

        Liken

    • Posted by Maria S. on 27. Oktober 2020 at 9:00

      Uranus 8:50
      Vollste Zustimmung!

      Liken

      Antworten

  2. Posted by Staatsbürger on 25. Oktober 2020 at 8:09

    Es gibt wohl auf der ganzen Erde “ k e i n “ Land, welches seine “ Energiesicherheit “ mit solcher “ Hirnrissigkeit “ auf “ grünideologische verbrecherische Art und Weise “ an die Wand fährt.
    Unser Land war bisher ein Musterbeispiel, wie man die Wirtschaft zum Wohle der Bevölkerung gestalten kann.
    Aber seid die “ grünen und linken Wirtschafts- u. Staatsfeinde “ ganze Bevölkerungs-schichten verblöden „, fährt unser Land mit Vehemenz auf einen “ verheerenden Abgrund “ zu.
    Denn Kohle- u. Atomkraftwerke “ gleichzeitig “ abzuschalten, ist “ wirtschaftlicher Selbstmord “ !
    Andere Länder ( z.B. Niederlande ) bauen neue Atomkraftwerke und bei uns werden sie “ geschleift“.
    Die katastrophalen Folgen von so einem Wahnsinn wird man nie mehr korrigieren können. Aber da selbst die “ Erich Honecker- Kanzlerin “ mit Absicht unser Land zugrunde richtet, so werden wir mit Sicherheit in ein wirtschaftliches Mittelalter zurück katapultiert.
    Wir werden dann zur “ Konkursmasse “ für diejenigen Länder, welche noch Regierungen mit “ Hirn “ haben.
    Diese Coronakrise ist für die “ Deutschfeinde “ doch die “ willkommene Gelegenheit „, um unser Land restlos kaputt zu machen.
    Bloß etwas “ Gutes “ wird dann dieses “ grenzenlose Desaster “ auch haben.
    Wenn Deutschland “ untergeht „, dann werden diese “ Deutschfeindlichen “ sicher auch mit untergehen. Wenigstens ein kleiner Trost.

    Liken

    Antworten

  3. Posted by Maria S. on 25. Oktober 2020 at 8:02

    Grüne Spinnereien muss man sich leisten können.

    Liken

    Antworten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: