Rundfunkbeitrag: Ob die CDU Sachsen-Anhalt standhaft bleibt?


Screenshot aus dem Kurznachrichtenportal:

RundfunkbeitragCDUSachsenAnhalt25112020

5 responses to this post.

  1. Posted by Adolf Breitmeier on 29. November 2020 at 20:06

    Es wäre mehr als eine Überraschung, würde die CDU bei ihrer Meinung bleiben und der Erhöhung NICHT zustimmen. Mit sich selbst kann man ja nicht wetten, weil man die Flasche Bier immer bekommt.

    Liken

    Antworten

  2. Posted by Uranus on 29. November 2020 at 12:43

    Schaun mer mal, wie’s mit der Standhaftigkeit in ein paar Tagen aussieht. Eigentlich sollte es kein Problem sein, die CDU-Fraktion im Landtag Sachsen-Anhalt so unter Druck zu setzen, daß sie die Zustimmung letztlich doch gibt. Ein Machtwort aus Berlin sollte bereits ausreichen.

    Beim Thema Rundfunkbeitrag ist es kaum möglich, in diesem System der Zwangsfinanzierung des qualitativ grauenhaften öffentlich-rechtlichen Rundfunks nicht eine Urzelle der Korruption zu vermuten. Man muß sich nur anschauen, wer da im Rundfunkrat sein Unwesen treibt oder welche altgedienten Fernsehquatschköpfe mit üppigen Pensionen – aus dem Rundfunkbeitrag finanziert – in die Verfettung getrieben werden. Renten und Pensionen aus den staatlichen Rentenkassen kommen da ja noch hinzu.

    An dieser Stelle sei auch wieder mal auf rundfunk-frei.de hingewiesen. Solche Selbstermächtigungs-Initiativen verdienen eine breitere öffentliche Beachtung.

    Liken

    Antworten

  3. Posted by Maria S. on 29. November 2020 at 8:50

    Bloß nicht den geringsten Anschein erwecken lassen, dass man mit der AfD der gleichen Meinung ist.

    Liken

    Antworten

  4. Posted by Demokrat on 29. November 2020 at 8:36

    Selbst wenn die CDU in Sachsen- Anhalt “ gegen “ eine Erhöhung der “ GEZ- Zwangs-
    abgabe “ stimmt, wird die “ Honecker- Kanzlerin “ in gewohnter “ DDR- Manier “ diese Entscheidung “ sofort rückgängig “ machen.
    Es geht doch nicht, dass man dieser “ deutschlandfeindlichen FDJ- Kanzlerin “ wider-spricht. Der Weg zur DDR 2.0 muss schon zu Ende geführt werden, bevor sie dem
    “ Trümmerhaufen Deutschland “ hoffentlich für immer den Rücken kehrt..

    Liken

    Antworten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: