Umfragen Landtagswahl Sachsen-Anhalt


Gut aufgestellt geht die #AfD im kommenden Jahr ins Wahlkampffinish. Mit 23 Prozent liegen wir in #SachsenAnhalt unangefochten auf dem zweiten Platz. Sollte sich die #CDU in Sachen #Rundfunkbeitrag der Linksfront beugen, kann auch ihr Rest-Vorsprung schnell weg sein. #LTW2021

6 responses to this post.

  1. Posted by Demokrat on 6. Dezember 2020 at 9:40

    Warum erreicht die AfD im Osten so gute Wahlergebnisse ?
    Weil die Menschen dort nach jahrzehntelanger “ politischer und menschenrechtlicher Versklavung “ genug haben nach einer Diktatur durch die ehemaligen Mauermörder.
    Abschreckend ist doch auch der “ autoritäre “ Stil dieser FDJ- Kanzlerin, welcher der Begriff “ Demokratie “ doch ein absolutes Fremdwort ist.
    Sicher wird es noch viele Jahre dauern, bis sich eine Partei “ für “ die Bürger ( AfD ) gegen das Bollwerk von Hass und Hetze durch die “ Blockparteien “ und der “ gleichge-schalteten Medien mit der “ passenden Richtlinie “ aus dem Kanzleramt wird durch-setzen können.
    Erschwerend für die AfD ist aber, dass leider auch Leute in der Parteispitze immer noch nicht begriffen haben, dass solche Spaltpilze wie der “ Flügel “ im höchsten Maße
    “ abschreckend “ auf den “ einfachen “ Bürger wirken.
    Ausdrücke wie “ Vogelschiss “ und “ Ermächtigungsgesetz “ sollte man sicher nicht sagen, ohne dadurch der AfD zu schaden.
    Wenn Hr. Meuthen jetzt angegriffen wird, weil er kein “ Draufhau- Politiker “ ist, sondern abwägt, was “ radikale “ Mitglieder zerstören können, dann ist höchste Zeit, dass
    “ bestimmte “ Parteioberen sich ihrer “ gefährlichen “ Einstellung bewusst werden sollten. “ Radikalpolitiker zerstören mehr „, als sie “ positiv “ bewirken können.

    Liken

    Antworten

    • So wie es aussieht hat die Diskussion auf dem Parteitag in Kalkar kaum geschadet. Eine lebhafte Auseinandersetzung über den richtigen Kurs ist mir lieber als die Strammsteher auf den Parteitagen der Anderen. J.H.

      Liken

      Antworten

    • Posted by Maria S. on 6. Dezember 2020 at 13:59

      Werter Demokrat, gestern hielt Herr Höcke in Höxter eine Rede, auch zum Parteitag in Kalkar machte er Aussagen. Ich fand seine Rede genial. Bitte bilden Sie sich selbst eine Meinung darüber.

      http://www.pi-news.net/2020/12/hoecke-in-hoexter-kommt-heute-die-retourkutsche-fuer-kalkar/

      Liken

      Antworten

      • Posted by Uranus on 6. Dezember 2020 at 16:00

        Diese Rede von Höcke hatte ich mir gestern ebenfalls angehört und in dieser Rede, wie in allen anderen seiner Reden auch nicht, irgend etwas Verfassungsfeindliches finden können. Gut gefallen hat mir, als Höcke anmerkte, daß die Leute von der AfD sich noch so oft von etwas distanzieren können, noch so oft die geforderten politisch korrekten (Lippen-)Bekenntnisse ablegen, noch so ruhig und sachlich argumentieren können, noch so tief ins Hinterteil des Verfassungsschutzes kriechen können – sie werden NIEMALS von ihren politischen Gegnern fair behandelt oder gar respektiert werden. Das ist der Punkt, den Meuthen nicht verstehen will und womit er nach Meinung Höckes (und nach meiner auch) der AfD mehr schadet als nützt.

        Die Frage, was der AfD als Partei nützt und was ihr schadet, kann letztlich nicht zufriedenstellend beantwortet werden, da sehr kontroverse Standpunkte aufeinander treffen und es einfach kein absolutes Maß dafür gibt, was denn nun das wirklich einzig wahre Richtige ist. Zustimmen muß ich Höcke, wo er innerparteiliche Geschlossenheit fordert. Das hat Meuthen auf dem Parteitag mit seiner heftigen öffentlichen Kritik an einigen seiner Parteikollegen gerade nicht gezeigt, so daß Meuthen für mich ein viel größerer Spaltpilz innerhalb der AfD ist, als es Höcke je nach außen hin gezeigt hätte.

        Liken

  2. Posted by Maria S. on 6. Dezember 2020 at 8:01

    Die CDU ist zu Recht im Schwitzkasten. Das kommt davon, wenn man meint,
    eine starke Konkurrenzpartei ignorieren zu können.

    Liken

    Antworten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: