Frohe Weihnachten und alles Gute für 2021


wünscht der „Runde Tisch DGF“ allen Lesern dieses Internetauftrittes. Wir sind der Meinung, daß nonkonforme „Runde Tische“ überall in unserem Kulturkreis notwendig sind. Packen wir es auch 2021 an.  Wir wissen nicht was das neue Jahr bringt. Gerade in „Coronazeiten“  ist es notwendig, daß wir weiterhin für Meinungs- und Versammlungsfreiheit streiten.  Jeder Einzelne sollte sich überlegen, was ist falsch gelaufen, was kann man in der Zukunft besser machen, brauchen wir einen neuen Anfang oder ein neues Konzept? Wann wir wieder mit Gesprächsrunden ins neue Jahr starten können, das ist noch offen.

Dingolfing2020

Weihnachtlich geschmückter Marienplatz in Dingolfing. Weihnachtsmärkte 2020 aber wegen Corona sind in ganz Deutschland verboten.

 rundertischLeipzig2012            TürklinkeThomaskircheLeipzig14122018

Aussperren und Einsperren geht nicht dauerhaft, mit Familie und Freunden traditionelle Weihnachtsmärkte besuchen, hinter die Tür der Thomaskirche in Leipzig schauen und dann im Kaffee Riquet unter den Elefantenköpfen spontan einen „Runden Tisch“ gründen, wäre eine Möglichkeit.

3 responses to this post.

  1. Posted by Demokrat on 25. Dezember 2020 at 16:08

    Auch ich möchte mich Uranus und Maria S. anschließen.
    Dieses Jahr war wirklich nicht einfach und gab genug Anlass hier in dieser Runde auf leider “ sehr viel Unmenschlichkeit “ hinzuweisen.
    Wäre schön, wenn sich manche Dinge ändern würden, aber dazu gehört guter Wille und die Achtung vor solchen Menschen die nicht die gleiche Denkweise haben.
    Hier fallen mir besonders die Politiker der Altparteien ein, welche mal über den eigenen Tellerrand hinausschauen und den Blick für die Realität nicht verlieren sollten.
    In diesem Sinne wünsche ich Allen ein besseres Neues Jahr.

    Gefällt mir

    Antworten

  2. Posted by Uranus on 24. Dezember 2020 at 11:10

    Liebe Redakteure des Runden Tisches Dingolfing, herzlichen Dank für das beständige Aufbringen von Zeit und Energie, die das Betreiben eines solchen Internetauftrittes erfordert. Runde Tische im Sinne von weitreichender Vernetzung und Kooperation gibt es mittlerweile zum Glück schon sehr viele, nur heißen die nicht unbedingt alle Runder Tisch, sondern auch Blog, Forum, Netztagebuch, Eckladen und ähnliches.

    In diesem ablaufenden Jahr gab es für uns alle auf der Bühne des Staatstheaters einen unglaublichen Mist in einem vorher nicht gekannten Ausmaß zu beobachten, aber der sollte uns nicht vom Leben abhalten und davon, darüber nachzudenken, wie wir denn nun eigentlich selber leben wollen, wem wir unser Vertrauen schenken und wem wir es entziehen.

    In diesem Sinne allen Redakteuren und Lesern ein besinnliches, eher ein besonnenes Weihnachtsfest und ein wirklich gutes neues Jahr. Es gibt allen Anlaß, sich auf ein gutes neues Jahr zu freuen, denn was auch immer noch geschehen wird, am Ende ist alles gut!

    Gefällt mir

    Antworten

  3. Posted by Maria S. on 23. Dezember 2020 at 19:54

    Auch von mir frohe Weihnachten und alles Gute für 2021.

    Gefällt mir

    Antworten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: