Qualitätszeitung DieZeit: Falsch und richtig?


Die schizoide Störung einer Zeitung, die sich ständig als Moralapostel aufspielt. Screenshot aus Twitter:

2020-12-26 (2)

One response to this post.

  1. Posted by Uranus on 28. Dezember 2020 at 14:05

    Die beiden Artikel in derselben Zeitung stammen vermutlich von unterschiedlichen Autoren. So unwahrscheinlich ist es deshalb nicht, wenn Inhalte, die sich widersprechen, durch die Redaktionsprüfung rutschen. Aber das, was ein Ludger Wößmann angeblich herausgefunden haben will, nämlich daß »nur« 10 Prozent der Flüchtlinge (wirklich ALLER Flüchtlinge?) Akademiker sein sollen, das ist interessant. Die Zeugnisse der akademischen Ausbildung, die diese zehn Prozent der Flüchtlinge ja eigentlich haben müßten, die würde ich mir gerne einmal näher anschauen. Ich wage die kühne Behauptung, daß ich keine solchen finden würde, auch dann nicht, wenn ich noch so intensiv danach suchen würde, nicht bei 10 Prozent der Flüchtlinge, nicht bei 5 Prozent und auch nicht bei einem Prozent.

    Gefällt mir

    Antworten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: