Energiewende: Deutschland hat die höchsten Stromkosten!


Wer blickt bei dieser Abrechnung noch durch?

Stromkosten2021

4 responses to this post.

  1. Posted by Uranus on 6. Januar 2021 at 21:32

    Diese Auflistung enthält ja »nur« die Steuern. Der eigentliche Witz ist darin noch nicht mal enthalten, nämlich die Mehrwertsteuer. Sämtliche in dieser Auflistung genannten Einzelsteuern werden durch die Mehrwertsteuer nochmals versteuert. Ganz besonders, was die Strompreise in Deutschland anbelangt, gilt das Bibelwort nach Matthäus 13,13:

    »Darum rede ich zu ihnen durch Gleichnisse. Denn mit sehenden Augen sehen sie nicht, und mit hörenden Ohren hören sie nicht; denn sie verstehen es nicht.«

    Und weiter mit Matthäus 13, 14:
    »Und über ihnen wird die Weissagung Jesaja’s erfüllt, die da sagt: „Mit den Ohren werdet ihr hören, und werdet es nicht verstehen; und mit sehenden Augen werdet ihr sehen, und werdet es nicht verstehen.…«

    Diese Bibelworte mögen eine religiöse Erklärung für das in Deutschland weit verbreitete psychotische Krankheitsbild des Stockholm-Syndroms sein. Die finanziell und psychisch arg gebeutelten deutschen Steuerzahler begehren deshalb nicht gegen ihre Peiniger auf, weil das Aufbegehren ihre psychische Not ins unerträgliche steigern würde, weshalb die Gequälten lieber die Flucht nach vorne antreten, sich mit ihren Peinigern solidarisieren und sie bei Wahlen immer wieder und wieder wählen, trotz der inneren Gewissheit, daß die gewählten Peiniger nach der Wahl die Daumenschrauben bei denen, die sie gewählt haben, immer weiter anziehen werden. Vielleicht handelt es sich hierbei auch um eine spezielle Art des Masochismus (bei den Steuerzahlern) und des Sadismus (beim Fiskus).

    Liken

    Antworten

  2. Posted by Meckerer on 6. Januar 2021 at 18:33

    da blickt keiner mehr durch, die höchsten Stromkosten und aber die niedrigsten Renten in Europa. das sind Lügner, Diebe und Betrüger.

    Liken

    Antworten

  3. Posted by Maria S. on 6. Januar 2021 at 14:20

    So weit ich mich erinnere, gehört Buntland auch zu den Ländern mit den höchsten Benzin- u. Spritpreisen. Auch wegen der grünen Klimasteuer war der Super gestern Vormittag bei 1,429 Cent und E10 bei 1,379 Cent. Wann steht der Steuermichel endlich auf?

    Liken

    Antworten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: