Deutsche illegal in Deutschland


Darüber berichtet die Berliner-Zeitung:

 
 
Hawkeye @HHawkeye24
 
Wegen der Corona-Pandemie ist Urlaub in Mecklenburg-Vorpommern verboten. Anwohner gaben Hinweise auf illegale Touristen.
berliner-zeitung.de
 

2 responses to this post.

  1. Posted by Maria S. on 7. April 2021 at 12:08

    Hoffentlich fällt den Eiferern ihr Heiligenschein nicht mal auf den Kopf.

    Gefällt mir

    Antworten

  2. Posted by Uranus on 6. April 2021 at 17:56

    Das gegenseitige Verpfeifen, auch Denunziation genannt, um sich bei der Obrigkeit als guter Staatsbürger mit tugendhafter Gesinnung einzuschleimen, hat in Deutschland eine unrühmliche Tradition. Nicht ohne Grund sind die Denunzianten die größten aller Lumpen. Wer wirklich wissen will, wie es in der deutschen Geschichte zu den sattsam bekannten totalitären Systemen kommen konnte, der muß heutzutage einfach nur hinschauen. Manchmal heißt es ja, man solle aus der Geschichte für die Zukunft lernen. Mittlerweile scheint es mir aber eher umgekehrt zu sein, so, als wollten die gegenwärtigen Verhältnisse uns heute Lebenden dazu anleiten, die Geschichte besser zu begreifen.

    Gefällt mir

    Antworten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

<span>%d</span> Bloggern gefällt das: