Deutschstunde der ARD Tagesschau


Norbert Bolz @NorbertBolz:

unparodierbar

Tweet zitieren

Alles okay bei Euch, @tagesschau??

Diesen Thread anzeigen

Bild

4 responses to this post.

  1. Posted by Adolf breitmeier on 14. April 2021 at 12:25

    Also da ist mir noch ein ,,Fehler“ aufgefallen. Müsste es nicht heißen ,,Flugzeugfliegende“ und ,,Lokfahrende“? … und wo bleibt da die Kennzeichnung …innen? Es verwirrt mich 🙂 .

    Gefällt mir

    Antworten

  2. Posted by Adolf Breitmeier on 13. April 2021 at 16:19

    Aber dann haben wir immer noch das Problem: Er ist ein Lokführender und sie eine Lokführende. Aber im Plural klappt es ja mit Lokführende, das heißt, es müssen immer zwei auf der Lok sein?? Aber man braucht doch gar keine Heizer/innen mehr. Da ist also eine Person zu viel auf der Lok. Bekommt nun jeder nur ein halbes Gehalt. Also das bereitet mir doch ganz erhebliche Kopfscherzinnen. Soll man lachen oder weinen ob solchen Schwachsinnens?

    Gefällt mir

    Antworten

  3. Posted by Hans-Josef Unland on 13. April 2021 at 15:41

    Zum Brüllen komisch, wenns nicht zum Heulen wäre.

    Gefällt mir

    Antworten

  4. Besser: Einige Flugzegführende … lassen sich zu Lokführenden umschulen. 🙂
    Die schöne deutsche Sprache wird hier vergewaltigt.

    Gefällt mir

    Antworten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: