Wie parteiisch sind Richter?


 
 
Georg Pazderski @Georg_Pazderski
 
Warum kommt mir nur immer wieder dieses Bild in den Sinn, wenn ich an die letzten Entscheidungen des #BVerfG denke?
 
 
Bild
 

2 responses to this post.

  1. Posted by Maria S. on 6. Mai 2021 at 8:52

    Es gelangen doch nur noch systemtreue Richter auf wichtige Posten. Das ist schon lange offensichtlich.

    Gefällt mir

    Antworten

    • Posted by Adolf Breitmeier on 6. Mai 2021 at 15:25

      Das ist in jeder Diktatur (auch in solchen, die sich demokratisch geben) der Fall. Wer bringt es in einer solchen Gesellschaft am weitesten, Ziege oder Schnecke? Natürlich die Schnecke, weil sie kriecht und nicht meckert.

      Gefällt mir

      Antworten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: