AfD für Direktwahl des Bundespräsidenten


Steinmeier will wieder Bundespräsident werden.

Dazu:

Joana Cotar @JoanaCotar
Nochmal fünf Jahre Spaltung, scheinheilige Betroffenheit und Kerzchen am Fenster.

3 responses to this post.

  1. Posted by Uranus on 30. Mai 2021 at 23:22

    Eine Direktwahl des Bundespräsidenten würde ich ebenfalls befürworten, allerdings ist das angesichts der dramatischen Lage, in der sich Deutschland und die ganze Welt derzeit befinden, nicht gerade das, was wir jetzt am dringendsten brauchen. Viel lieber wäre es mir, die Lockdown-Maßnahmen würden sorfort vollständig beendet und die komplett übergeschnappte politische Führung der BRD einschließlich des Bundespräsidenten würden für ihr rechts- und verfassungswidriges Handeln während der letzten Jahre zur Verantwortung gezogen.

    Erst wenn das geschehen ist bzw. während das geschieht, dann könnte man mal insgesamt über ein wirklich zukunftsfähiges politisches System nachdenken, das die Würde des Menschen als Individuum achtet und in dem Recht und Gerechtigkeit den Platz einnehmen, der ihnen gebührt. Nach meinen Vorstellungen kommt in einem solchen menschengerechten politischen System der Zukunft die Position eines Bundespräsidenten nicht mehr vor…

    Gefällt mir

    Antworten

  2. Posted by Maria S. on 30. Mai 2021 at 17:29

    Ich bin auch ganz klar für eine Direktwahl des Bundespräsidenten.

    Gefällt mir

    Antworten

  3. Posted by Meckerer on 30. Mai 2021 at 15:52

    ja gerne aber sofort…

    Gefällt mir

    Antworten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: