Wie deutsche Helden entstehen?


Gestern Abend gab es mal eine sehenswerte Sendung im ZDF. Wie entstehen Helden? Gemeint waren ein Gewichtheber, eine Schwimmerin und ein Turner. Alle waren die Besten in ihrer Disziplin, Ziel eine Goldmedaille. Diese Namen stehen für Menschen, die sich nach oben kämpfen. Zu Helden werden sie durch ihre eigene Leistung und durch die Begleitung der Medien. Franziska van Almsick, Fabian Hambüchen, Matthias Steiner! Diese Dokumentation hat mir gefallen. Vorbilder für unsere Kinder werden dargestellt. In Berlin würdigen Parteien wie Linke, Grüne und SPD jetzt aber andere Helden. Sportplätze sollen nach ausländischen Opfern benannt werden. J.H.

GeorgeFloyd 1998- 10 Monate bewaffneter Raubüberfall 2002- 8 Monate für Drogenhandel 2004- 10 Monate für Drogenhandel 2005- 10 Monate für Drogenhandel 2007- 5 Jahre für bewaffneten Raubüberfall und Angriff auf eine schwangere Frau in ihrer Wohnung.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: