Laschet und Maischberger: Ein Rechter darf man nicht sein, ein Linker schon!


Wir können mit solchen aufgesetzten Pseudodiskussionen nichts anfangen. Wer ein Rechter oder Linker sein will, der soll das in einer Demokratie auch dürfen können. Es gilt aber immer noch bei jedem politischen Problem die Frage, was ist richtig und was ist falsch?
 
 
Götz Frömming, MdB @GtzFrmming
Laschet und die CDU kämpfen jetzt also auch gegen „rechts“. Die Antifa lacht sich gerade kaputt. #Maischberger

3 responses to this post.

  1. Posted by Maria S. on 3. Juni 2021 at 15:03

    Ist ja schon wieder eine Verleumdung, wenn Laschet behauptet, es wäre ein Problem für die Demokratie, wenn die AfD auf Platz eins käme. Die Bürger dürfen jede zugelassene Partei wählen und genau das nennt man Demokratie. Laschet leidet unter einem Demokratie-Defizit.
    Außerdem kämpfen SPD, Grüne und Linke schon lange mit allen, selbst unlauteren Mitteln gegen die AfD.

    Gefällt mir

    Antworten

  2. Posted by Uranus on 3. Juni 2021 at 9:29

    Wobei die Einteilung in richtig oder falsch keine allgemeine oder gesamtgesellschaftliche Gültigkeit haben kann, sondern immer nur eine individuelle. Was der eine für richtig hält, hält ein anderer für falsch und umgekehrt.

    Ein Mensch, der behauptet, etwas, egal was das ist, sei für ALLE richtig, hat ein totalitäres Weltbild. Deshalb dient es letzten Endes sogar der Aufklärung, wenn Maischberger, Laschet und Konsorten immer wieder der Öffentlichkeit ihr eigenes totalitäres Weltbild präsentieren. Die einen finden das richtig, schlafen weiter und wachen selbst in einer Diktatur nicht auf, die anderen beginnen langsam, Schritt für Schritt, das Spiel zu durchschauen und die Einteilung in richtig und falsch neu vorzunehmen, wobei ein absoluter Endpunkt niemals erreicht werden kann. Alles fließt, wie Heraklit zu sagen pflegte.

    Gefällt mir

    Antworten

  3. Ich habe dafür eine ganz einfache Erklärung:
    Wer in der Lage ist seinen gesunden Menchenverstand zu gebrauchen, ist ein Rechter. Der Rest sind halt Linke im doppeltem Sinne des Wortes.

    Gefällt mir

    Antworten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: