Eine Analyse zum Ergebnis der Wahl in Sachsen-Anhalt


Fundsache auf Twitter, die gut das Ergebnis trifft.
Johann Martel @martel_afd
2016 haben viele Bürger aus #SachsenAnhalt mit einer Stimme für die #AfD ins Blaue hineingewählt. Inzwischen wissen die Wähler, wofür unsere Partei steht. Daher sind die Stimmen 2021 als Vertrauensbeweis für unsere Positionen zu werten, die offenbar das Gros überzeugen. #ltwsa21
Tweet zitieren
Sachsen-Anhalt: AfD-Wähler: Kompetenzen der eigenen Partei… Asyl- und Flüchtlingspolitik: 86% Soziale Gerechtigkeit: 55% (+13) Arbeitsplätze: 49% (+34) Umwelt- und Klimapolitik: 41% (+32) +/- zu 2016 via @tagesschau / Infratest dimap

4 responses to this post.

  1. Posted by Demokrat on 7. Juni 2021 at 17:42

    Sicher wird man als Verschwörungstheoretiker diffamiert, wenn man einige Zweifel zwischen Umfragen und Wahlergebnis hat.
    Ist schon etwas eigenartig, das die Umfragen ein so “ anderes “ Bild vorausgesagt hatten. Zweifel kommen zukünftig Wahlen auf, seit die “ FDJ- Kanzlerin “ ein “ Macht-wort “ mit ihrer Bewertung eines Wahlergebnisses sprach.
    Das Ergebnis für die AfD sicher nicht schlecht, wenn man bedenkt, wie die Altparteien sonst streiten wie die “ Kesselflicker “ um dann gemeinsam auf einen politischen Gegner mit allen erbärmlichen Methoden einzudreschen.
    Für mich sind dies wirklich keine Demokraten, wenn die Begegnung nur unter der Gürtellinie gegen die AfD geführt werden kann.
    Unverständlich und sehr enttäuschend, dass die Wähler in Sachsen- Anhalt die AfD so im Stich gelassen und diese “ Maskendeal- CDU “ gewählt haben.
    Ja, Denken muss man können !

    Gefällt mir

    Antworten

  2. Posted by Uranus on 7. Juni 2021 at 8:30

    Johann Martel, AfD:
    »Daher sind die Stimmen 2021 als Vertrauensbeweis für unsere Positionen zu werten, die offenbar das Gros überzeugen.«

    Welches Gros? Die Wahlbeteiligung lag bei 60,3%. Damit ist die Fraktion der Nichtwähler mit 39,7% wieder einmal die stärkste Fraktion. Das ist das Gros, das auch von den Positionen der AfD nicht überzeugt werden konnte.

    Gefällt mir

    Antworten

  3. Posted by Maria S. on 7. Juni 2021 at 8:12

    Lt. den Umfragen lagen CDU und AfD in Sachsen ziemlich gleichauf und nun soll es so einen großen Unterschied geben? Ich bin überzeugt davon, dass hier getrickst und der AfD Stimmen abgezogen wurden. Kann mir nicht vorstellen, dass die Bürger vermehrt die CDU wählen in Bezug auf die Masken- u. Korruptionsskandale. Normalerweise
    wird eine Partei dafür abgestraft.

    Gefällt mir

    Antworten

  4. Posted by Jupp on 6. Juni 2021 at 23:38

    Nur noch 5 Wochen läuft diese wichtige Petition.
    Bitte unterschreiben und verteilen.

    https://www.openpetition.de/petition/unterzeichner/europas-freiheit-schuetzen-politischen-islam-stoppen#petition-main

    Gefällt mir

    Antworten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: