Es ist selten, daß der mal richtig liegt.
Ralf Stegner @Ralf_Stegner
Wahlergebnis in Sachsen-Anhalt ist auch eine Reaktion auf von einigen Medien fälschlicherweise prognostiziertes Kopf an Kopf Rennen um Platz 1 zwischen CDU und AfD. Diese Polarisierung half dem Amtsinhaber Haseloff und der Union beim klaren Sieg, den man neidlos anerkennen muss!
Posted by AfD-Wählerin on 7. Juni 2021 at 17:21
Das wird eine Rolle gespielt haben. Ich denke, das Unionsergebnis ist noch mehr den GrünInnen zu verdanken, welche die Wähler absolut nicht wünschen. Ich habe diese Argumentation schon so oft gehört, in Bayern ist die Stimmung ähnlich. Die Schwefelpartei kann nicht auf große Erfolge hoffen, weil jegliche Koalition mit ihr ausgeschlossen wird. Dass die Scheinbewahrer selbst GrünInnen sind, wird einfach nicht wahrgenommen, obwohl wir seit inzwischen schon 16 Jahren rot-grün sozialistisch regiert werden.
LikeLike
Posted by Uranus on 8. Juni 2021 at 23:00
Eben! Möge keiner glauben, es würde irgend etwas besser werden, wenn die Wähler anstatt der Grünen irgendeine andere Altpartei_Innen wählen. Das hat Merkel ja wohl ganz offensichtlich in den letzten 16 Jahren bewiesen. Merkel war (und ist noch ein paar Wochen) der beste Kanzler, den die Grünen sich in ihren kühnsten Träumen jemals vorzustellen fähig waren. Die Vertreter einer jeden Altpartei sind heute allesamt grüne Bolschewiki.
LikeLike
Posted by Hans-Josef Unland on 7. Juni 2021 at 13:40
Damals sagten sie in der DDR: „Das Volk wählt, Erich Mielke zählt.“
Da ist so ein Verdacht, den werde ich einfach nicht los.
LikeLike
Posted by Maria S. on 8. Juni 2021 at 8:56
Sehe ich ebenso.
LikeLike
Posted by rundertischdgf on 8. Juni 2021 at 18:01
Ist nicht beweisbar, rundertischdgf.
LikeLike