Bonn ordnet gendergerechte Sprache an


Gute Frage. Wenn ein Verwaltungsangestellter weiterhin richtiges Deutsch schreibt, wird er dann entlassen?
Verein Deutsche Sprache (VDS) @VDS_weltweit

Verbindliche Regeln. Hmmm …. Was passiert eigentlich, wenn ein Mitarbeiter der Stadtverwaltung das völlig korrekte (!!!) generische Maskulinum nutzt (z. B. Fahrzeughalter)? Welche Konsequenzen hat das für ihn,

@BILD

Unfassbarer Schwachsinn: Verbindlich für Mitarbeiter: Bonner Oberbürgermeisterin verteidigt Leitfaden für gendergerechte Sprache welt.de/politik/deutsc via @welt
Werbung

5 responses to this post.

  1. Posted by Uranus on 12. Juli 2021 at 10:40

    Das Gender-Sprech ist eine der vorsätzlich und ganz bewußt eingesetzten Waffen in einem längst in vollem Gange befindlichen Bürgerkrieg, den das politisch korrekte Machtkartell weltweit angezettelt hat. In diesem weltweiten Bürgerkrieg kämpfen nicht nur Bürger gegen Bürger, Angsthasen gegen Selbstdenker, Einschleimer gegen Aufrechtstehende, sondern vor allem die Regierungen dieser Welt gegen ihre eigenen Bürger. Der Spruch »Stell dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin« hat keine Gültigkeit mehr.

    Heute gilt: »Stell dir vor, es ist Krieg und keiner kriegt’s mit«

    Die deutsche Sprache war mal die Sprache der Wissenschaft, weil mit ihr wissenschaftliche Sachverhalte besonders klar und präzise beschrieben werden konnten. Diese Klarheit und Präzision ist nicht mehr gewünscht, auch im täglichen Umgangsdeutsch nicht mehr. Aus diesem Grund soll gerade die deutsche Sprache mit dem Genderquatsch verhunzt werden, um die Verständigung von Menschen untereinander zu behindern und am besten ganz zu unterbinden. Das ist die Wirkweise, bzw. das soll die Wirkweise dieser Waffe im weltweiten Bürgerkrieg sein.

    Nochmal ganz klar: das Gender-Sprech ist nicht nur eine Spinnerei, die sich irgendwelche realitätsfremden Deppen ausgedacht haben, sondern das ist eine von Psychologen, Soziologen und Kommunikationswissenschaftlern vorsätzlich erdachte und scharf geschliffene Waffe in einem weltweit orchestrierten, aber möglichst verdeckt ablaufen sollenden Bürgerkrieg, der gezielt gegen die eigenen Bürger geführt wird, von den eigenen Bürgern aber nicht als solcher erkannt werden soll. Im Gegenteil, die Bürger sollen dem Krieg gegen sich selbst begeistert zujubeln und ein großer Teil der Bürger tut das auch in dem Glauben, der Krieg sei der Weg ins Paradies.

    Gefällt mir

    Antworten

  2. Posted by Adolf Breitemeir on 10. Juli 2021 at 18:25

    Wenn sich ein /e Mitarbeiter/in nicht daran hält, na, dann wird sie abgemahnt und drangsaliert bis er/sie kündigt und der Platz frei wird für eine Parteimitgliedin

    Gefällt 1 Person

    Antworten

  3. Posted by Demokrat on 10. Juli 2021 at 15:39

    Wer so wie die “ linksextremen Grünen “ unser Land hasst ( Fr. Roth ) oder damit
    “ nichts “ anfangen kann ( Hr. Habeck ), derjenige ( bewusst kein Genderquatsch ) hat auch zu der Sprache früherer Dichter und Denker keinen Bezug.

    Bei “ Schillers- Glocke “ bleiben diese “ grünlackierten Dummköpfe “ sicher bereits nach der zweiten Zeile stecken. Auf der “ Gosse “ bei “ F f F “ lernt man nur, wie man mög-lichst “ wirksam “ ganze Straßenzüge verwüsten kann und dafür von den “ unterirdi-schen Lügenmedien “ als “ Aktivist “ hochgejubelt wird.

    Wenn z.B. ein Engländer oder Franzose ( wieder kein Genderquatsch ) seine “ Mutter-sprache oder auch Vatersprache ? “ so erbärmlich “ verhunzen “ würde, dann würde er
    ( wieder kein Genderquatsch ) wohl “ ziemliche Probleme “ bekommen.

    Denn in Ländern, in welchen die Menschen noch so etwas wie “ gesunden National-stolz “ ( in Deutschland wird man dafür als “ Nazi “ diskriminiert ) haben, würde man eine solche “ Erniedrigung “ nicht dulden und dafür zum Schutz der “ eigenen “ Sprache auf die Barrikaden gehen.

    Gefällt 1 Person

    Antworten

  4. Posted by Hans-Josef Unland on 10. Juli 2021 at 15:26

    Man sollte den Gendersprachlern Behindertenstatus zuerkennen oder wenigstens den Gang zu einem guten Logopäden ans Herz legen. Den sie stammeln rum, als hätten sie einen schweren Sprachfehler.

    Gefällt mir

    Antworten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: