„Zehn kleine Negerlein“ und „Drei Chinesen mit dem Kontrabass“


Eine Botschaft an alle von Komplexen zerfressenen Weißen, Grünen, Schwarzen, Feministen, Gegenderten und die nicht wissen wo sie sich als Menschen einordnen sollen.

Mit meinen Töchtern habe ich beide Lieber unzählige Male gesungen – wir haben einen Heidenspaß gehabt!
Tweet zitieren
Ist das süße Kinderlied “Zehn kleine Negerlein” schon gecancelt? Wenn ja, was ist mit “Drei Chinesen mit dem Kontrabass”?

3 responses to this post.

  1. Posted by Demokrat on 30. Juli 2021 at 17:48

    Wie weit soll der “ geistige Verfall “ unseres Landes noch getrieben werden.
    Die “ deutsche “ Sprache wird doch auch in Österreich, Südtirol, Schweiz, Luxemburg und vielen anderen Teilen der Welt gesprochen, ohne dass man sich dafür schämen würde.
    Ja, in die “ Hohlköpfe “ welche Schiller mit “ Schillerlocken o.ä. “ interpretieren, Hohlbein wohl für diese “ geistigen Blindgänger “ wohl ein Mann mit Holzprothese ist haben es geschafft, dass selbst in hohen Politikerkreisen der Altparteien der “ Schwachsinn “ noch schlimmer wie Corona um sich greift.
    Ja, wenn man gegen Dummheit geimpft werden könnte, dann dürften besonders die Grünen das Hauptkontingent an Serum benötigen.
    Besonders auffällig ist aber, dass “ n u r “ die Spezies von Union, SPD und Grünen von dieser “ Krankheit “ betroffen sind, denn wie käme es dann, dass verursacht durch
    “ geistige, aber auch charakterliche Unterbelichtung “ immer neue “ Plagiatsskandale “ sichtbar werden ?
    Frage mich schon, warum konnte “ kein “ Politiker der AfD mit Plagiatsvorwürfen von den “ Skandalmedien “ mit Dreck beworfen werden ?
    Haben diese Leute “ besser vertuscht “ wie die Stümper der o.g. Parteien, oder sie sind einfach nur um einiges “ intelligenter “ als die “ jämmerlichen Abschreiber “ der Schein-demokratenelite .

    Gefällt mir

    Antworten

  2. Posted by Adolf Breitmeier on 30. Juli 2021 at 11:17

    Die Chinesen sind viel zu Selbstbewußt, um diesen Quatsch überhaupt mitzumachen, weil sie die Freude, mit der Kinder dieses Lied mit unterschiedlichen Vokalen singen, ganz sicher als eine nette Gste betrachten. Und die Menschen mit dunkler Hautfarbe (Sie sehen, ich benutze das N.Wort nicht), die ich kenne, haben sich daran noch nie gestoßen – und mitgesungen. Nach meiner Meinung muss man sich geistig schon sehr weit im Bereich der Idiotie befinden, wenn man an Liedern dieser Art herumnörgelt (oder Straßennamen, Gebäudenamen oder Produktnamen verändert). Aber das lenkt von anderem Irrsinn oder Versagen ab (hohe Teuerungsrate, Inflationsrate, Bargeldabschaffung, unzureichenden Katastrophenschutz, Verletzung des GG, Freiheitseinsschränkungen, Massenversuch mit unerprobten ,,Impfstoffen“, kaputte Bundeswehr, Masseneinwanderung, innere Sicherheit, Angsmacherei in Bezug auf eine Grippewelle > wobei es keine harmlose Grippe gibt!, Energiezerstörung, Rentnerbetrug, Geldverschwendung in alle Welt, Gendersprech, früher Kauderwelsch genannt, Regulierungswut, usw > usw). Sechzehn Jahre Merkel mit dem Ziel DDR 2 haben uns eigentlich nur Negatives gebracht, auf allen Gebieten haben wir weltweit ,,vordere“ Plätze verloren. Aber HALT: Wir sind Weltmeister bei den Energiekosten, bei den Steuern und zahlen die geringsten Renten. Also da haben wir ,,aufgeholt“. Traurig, aber wahr.

    Gefällt mir

    Antworten

  3. Posted by Uranus on 30. Juli 2021 at 10:54

    Als Frau mit chinesischen Wurzeln hat sie mit ihren Kindern Lieder in deutscher Sprache gesungen, ohne darauf zu achten, ob die Texte nach heutiger Auffassung eventuell politisch unkorrekt hätten sein können. Damit hat sie mehr für den Schutz und für den Erhalt der deutschen Sprache getan, als mancher Deutsche es in seinem gesamten Leben jemals hinbekommen wird. Es kann so einfach sein, selbst etwas sinnvolles und erfreuliches zu tun, ohne darauf zu achten, was andere darüber denken mögen.

    Gefällt mir

    Antworten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: