Am Sonntag wird gewählt, noch Zeit um klüger zu werden!


„Schaun mer mal“, würde Beckenbauer sagen!

 
 
Norbert Bolz @NorbertBolz
 
Wenn man sich im Lauf seines Lebens politisch von links nach rechts bewegt hat, ist man klüger geworden, wenn aber von rechts nach links: dümmer.

3 responses to this post.

  1. Posted by Demokrat on 22. September 2021 at 17:50

    Am Sonntag nach der Wahl wird man sehen, ob Deutschland ein “ Land der Dichter und Denker “ geblieben, oder eine “ linksextreme Kloake “ von “ Staatsfeinden und Wirt-schaftsschädlingen “ geworden ist.
    Und wenn “ Ungeimpfte “ wie von Hr. Scholz als “ Schädlinge “ diskriminiert werden, dann wäre es höchste Zeit dass Hr. Haldenwang mit seiner Schlafwagentruppe gegen solche verfassungswidrige Ausraster vorgeht.
    Aber als “ Altparteienschutztruppe “ hat er doch völlig andere Aufgaben aus der Regierungshochburg erhalten, nämlich die AfD zu behindern und schlecht zu machen, wo sich nur die geringste Möglichkeit bietet.
    Große deutsche Dichter wie Schiller, Gothe uvm. würden in ihren Gräbern “ rotieren „, wenn sie noch erleben müssten, was alleine durch den “ unglaublichen Genderwahn-sinn “ aus unserer “ Muttersprache “ gemacht wurde.
    Der Genderwahnsinn befiel wohl vor Jahrtausenden auch Babylon, mit dem Ergebnis, dass eine ehemals “ blühende Kultur “ jämmerlich zugrunde ging.
    Und Deutschland ist auf dem besten Wege durch eine “ total durchgeknallte Minderheit “ diesen selben verhängnisvollen Weg gehen zu müssen.
    Als älterer Bürger muss ich mit steigendem Entsetzen feststellen, wie durch “ linksex-
    treme und linksverseuchte Elemente und Minderheiten “ unser Land Stück für Stück an die Wand gefahren wird.
    Was früher mal “ n o r m a l “ war, ist nur noch ein “ Schrotthaufen “ von “ ideologischem Wahnsinn „.
    Wohl kein “ zivilisiertes “ Land ( Deutschland entfernt sich hiervon immer mehr ) begeht auf diesem Wege eine Art „selbstzerfleischenden kulturellen und wirtschaftlichen Selbstmord “ !
    Wenn man sich die Frage stellt, wie konnte es überhaupt so weit kommen, dann gibt es zwei Hauptschuldige ( Grüne und Linke ).
    Wenn man selber grenzenlos “ verblödet “ ist, dann hat man dennoch nicht das Recht, dies von “ normalen “ Leuten zu verlangen.

    Gefällt mir

    Antworten

  2. Posted by Uranus on 21. September 2021 at 9:02

    Allerdings ist das, was Norbert Bolz da schreibt, doch eine sehr holzschnittartige Vereinfachung eines komplexen Sachverhalts. Kabarettist Uwe Steimle bezeichnet sich selbst auch heute immer noch politisch gesehen als einen Linken. Er sagt aber auch, daß das, was die Partei Die Linke heute darstellt und von sich gibt, mit dem, was Steimle unter politischem Linkssein versteht, nun rein gar nichts mehr zu tun habe.

    Gefällt mir

    Antworten

  3. Posted by Hans-Josef Unland on 21. September 2021 at 0:51

    Die, die es betrifft, werden es wohl nicht begreifen.

    Gefällt mir

    Antworten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: