Das schöne Gesicht und die SPD nur eine Maske für die Demokratiefeinde von Linksaußen?


Irgendwie ist das auch Satire, eine Koalition mit der umbenannten SED, nennt sie Demokraten auf Augenhöhe, die in einer Regierung zusammengehören. Gespräche mit der wirklich demokratischen AfD und stärksten Oppositionspartei kommt für diese Funktionärin nicht in Frage.

Bild

5 responses to this post.

  1. Posted by Demokrat on 14. Oktober 2021 at 15:15

    Hallo rundertischdgf.
    Um ehrlich zu sein, ob Stasi oder dieser sogenannte Verfassungsschutz, bei Beiden wird mir übel.
    Hat die Stasi “ für “ oder “ gegen “ die Bevölkerung gearbeitet.
    Beim Verfassungsschutz drängt sich der Verdacht auf, dass diese Behörde nur “ für “
    die Altparteien und “ gegen “ die AfD tätig ist.
    Oder unterliege ich da einem Irrtum ?
    Würde mich in diesem Falle gerne irren.

    Gefällt mir

    Antworten

  2. Posted by Demokrat on 14. Oktober 2021 at 14:33

    Bei Fr. Schwesig müssen scheinbar einige Sicherungen durchgebrannt sein.
    Wie kann man die “ Mauermörderenkel “ als Demokraten auf Augenhöhe bezeichnen ?
    Aber da zeigt sich wieder, dass die “ Genossen “ mit oder ohne Kalaschnikow bereits früher prächtig harmoniert haben.
    Frau Schwesig ist das typische Beispiel einer Politikerin, welche den Wählerwillen auf´s Gröbste mit Füßen tritt.
    Da können sich die Menschen in MV aber riesig freuen, von den Nachfolgern ihrer früheren Aufseher mit dem Gewehr regiert zu werden.
    Vielleicht feiert dann die Stasi “ Wiederauferstehung “ !

    Gefällt mir

    Antworten

  3. Posted by Uranus on 14. Oktober 2021 at 12:16

    Das, was andere als Spaltung der Gesellschaft betrachten, sehe ich im positiven Sinne als Trennung der Spreu vom Weizen. Die Figuren der SPD lassen keinen Zweifel daran, daß sie unbedingt zur Spreu gehören wollen. Bitteschön, meinetwegen. Schwesig schwatzt von sozialem Zusammenhalt. Daß ich nicht lache. Zwar ist grundsätzlich nichts gegen sozialen Zusammenhalt einzuwenden, aber Schwesig meint ja den sozialen Zusammenhalt in einem Haufen Spreu sozialistischer Idiotie. Mit dem sozialistischen Idiotismus, den dieser Haufen Spreu verkörpert, werde ich ganz sicher keinen sozialen Zusammenhalt pflegen.

    Es ist richtig, irgendwie ist das auch Satire. Es ist eine ganz besondere Satire im Sinne einer tragikomischen Satire und/oder einer satirischen Tragikomödie.

    Gefällt mir

    Antworten

  4. Posted by Maria S. on 14. Oktober 2021 at 12:08

    Die SPD gehört auch zu den kommunistischen Parteien, sie hat nur einen anderen Namen und ist dadurch besser getarnt. Schon klar, dass Kommunisten unter sich bleiben wollen und die Zusammenarbeit mit einer demokratischen Partei vehement ablehnen.

    Gefällt mir

    Antworten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: