Roth als Kulturministerin


Welche Qualifikation hat die?

4 responses to this post.

  1. Posted by Demokrat on 28. November 2021 at 7:43

    Da bei Frau Roth ja aus bekannten Gründen nicht feststellbar ist, in welchem körperlichen oder geistigen Stadium sie sich gerade befindet, so möchte ich einen Spruch auf sie anwenden:
    Da hat man aber wirklich den “ größten “ Bock zum Gärtner gemacht !
    Selten gab es für ein bestimmtes Amt eine solche “ Fehlbesetzung „.
    Bei “ deren “ Kultur ( Deutschland, du Stück Scheiße ) kann man schon das blanke Grausen bekommen.

    Gefällt mir

    Antworten

  2. Posted by Adolf Breitmeier on 27. November 2021 at 11:34

    Die richtige Frauin zur richtigen Zeit am richtigen Platz! Was will ein Volk mehr, als höchste Kompetenz in der Regierung. Etwa 90% der Wähler wollte das so. und die AfD war zu sehr mit sich selbst beschäftigt, um einen eigenen Kanzlerkandidaten zu benennen. Also haben wir den Salat.

    Gefällt mir

    Antworten

  3. Posted by Uranus on 27. November 2021 at 10:14

    Was Merkel 16 Jahre lang vorbereitet hat, soll diese neue Gurkentruppe (es widerstrebt mir, von Regierung zu sprechen) vollenden. Die Chancen stehen gut, daß das klappt, allerdings anders, als die sich das vorgestellt haben. Nur zur Erinnerung: Schon so manches politische System in Deutschland, das sich dem Terror hingegeben hat, ist letztlich gescheitert, nicht aber Deutschland selbst. So wird es auch dieses Mal sein, dessen bin ich mir sicher. Das BRD-System wird scheitern, Deutschland nicht.

    Jeder Einzelne trägt durch sein Denken und Handeln dazu bei, wie die Verhältnisse sich entwickeln werden, individuell und kollektiv. Wollen wir ein System des sozialpsychologischen Terrors unterstützen, wenn es auch nur mental ist, oder wollen wir in die Eigenverantwortung gehen, uns selbst ermächtigen und unser Leben selbst bestimmen? Eine Vorhersage kann ich guten Gewissens wagen: Diejenigen, die den Staat und seine Regierung als eine Art Pappi und Mammi betrachten, die schon gut für ihre Kindlein sorgen, die gehen ganz besonders schwierigen Zeiten entgegen.

    Gefällt mir

    Antworten

  4. Posted by Hans-Josef Unland on 27. November 2021 at 9:57

    Verstehe die Aufregung nicht. Claudia Roth spiegelt die Kultur in Deutschland doch bestens wider. Jeder darf sehen, wie tief wir gesunken sind.

    Gefällt mir

    Antworten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: