Ampel, SPD, Grüne und FDP wollen Europa belehren (oder gar erziehen),


daß die europäischen Nationen nach ihrer Pfeife tanzen.

Bild (Zitat):

Hört auf, Europa zu belehren!

Innenministerin Faeser will eine „Koalition der Willigen“ für ihre Asylpolitik erwärmen. Und stößt dabei EU-weit auf Kopfschütteln. Gesundheitsminister Lauterbach will seine Aus-Versehen-Neuregelung zum Status von Genesenen (3 statt 6 Monate) dem Rest Europas als kluge Taktik verkaufen. Durchschaubar!

Und die Grünen hoffen weiter, dass die EU-Partner auf Atomstrom verzichten, damit Ausstiegs-Deutschland nicht alleine dasteht.

Der Rest Europas lächelt überwiegend mitleidig.

Werbung

2 responses to this post.

  1. Posted by Maria S. on 29. Januar 2022 at 16:05

    Genannte Politiker leiden unter Größenwahn und glauben, alle EU-Bürger haben nach ihrer Pfeife zu tanzen. Ein Gang zu einem Arzt wäre empfehlenswert.

    Gefällt mir

    Antworten

  2. Posted by Hans-Josef Unland on 29. Januar 2022 at 12:21

    Der Spruch „Am deutschen Wesen mag die Welt genesen“ hatte seinerzeit durchaus eine Berechtigung. Heute lässt er sich nur noch sarkastisch gebrauchen.

    Gefällt mir

    Antworten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: