Tino Chrupalla, AfD Sprecher: „Wir dürfen nicht als Schlafwandler in einen dritten Weltkrieg schlittern!“


AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag 🇩🇪 @AfDimBundestag

„Die Kriegsrhetorik aus den Reihen der🚦ist unverantwortlich. Ein Krieg zwischen Russland und NATO-Staaten könnte sich schnell zu einer atomaren Konfrontation ausweiten. Wir dürfen nicht als Schlafwandler in einen Dritten Weltkrieg schlittern!“ #Ukraine #AfD

Bild

30 responses to this post.

  1. Posted by Demokrat on 25. April 2022 at 8:09

    Werte Maria S., der ersten Hälfte von Ihrem letzten Satz kann ich voll zustimmen, aber leider zu der Schlussbemerkung.
    Wenn wir wie auch ich hoffe von Russland “ nicht “ angegriffen würden, dann haben wir dies mit Sicherheit nur durch die “ Abschreckung “ durch die Nato zu verdanken. Ein Europa “ o h n e “ Nato, wäre doch ein “ gefundenes Fressen “ für diesen “ lupenreinen Demokraten. Diesem Lügner zu glauben, kann “ tödlich “ sein.
    Stets gegen die Nato und den Westen wettern, aber sich unter dessen “ Schutzschirm
    verstecken „. Welch eine Doppelmoral.

    Like

    Antworten

  2. Posted by Demokrat on 24. April 2022 at 15:57

    Wenn ich ein “ braver Abnicker “ wäre bräuchte ich auch nur “ Schließe mich an “ zu verschiedenen Kommentaren schreiben. Aber die Leser sollen auch wissen, weshalb und wie ich zu bestimmten Themen stehe und dies kann man wegen der “ Komplexität “ der Themen nicht immer in einigen Sätzen erklären. Ist doch logisch, oder ?
    In diesem Forum leider nicht. Ohne “ Rüffel “ werde ich wohl keinen Beitrag mehr schreiben können. An anderen Autoren gäbe es auch wenn deren Beiträge kürzer sind, bestimmt es etwas auszusetzen. Dieses Privileg der “ Rüge “ ist wohl für mich “ reser-viert „. Hört doch endlich mit diesen “ Quengeleien und Kinkerlitzchen “ auf. Wird mitt-lerweile langweilig und abgedroschen und bringt doch nichts. In der Kürze steckt oftmals zu wenig Würze. Fades Essen schmeckt auch “ unangenehm „.

    Like

    Antworten

  3. Posted by Demokrat on 23. April 2022 at 14:32

    Man kann es wohl nicht erwarten, dass dieser Despot im Kreml die ganze Ukraine in Schutt und Asche legt. Und was kommt danach ? Polen, Deutschland ? Was seid ihr doch für “ fabelhafte Pazifisten „. Da sieht man wieder, wie nahe doch das Hemd näher ist als der Rock. Die Generationen nach dem 2. Weltkrieg haben “ angepackt „, sonst hätte es kein “ Wirtschaftswunder “ gegeben. Und was macht unsere Regierung und dieser Kanzler ?
    Jetzt wird gejammert auf “ hohem Niveau “ weil man für eine “ Freiheit “ ohne den Kreml auch mal Opfer bringen müsste. Dauert sicher nicht ewig, wie ein Leben in Unfreiheit unter diesem “ lupenreinen Demokraten „. Warum haben die Bürger in der früheren DDR den Mauerfall so gefeiert ? Nur auch Jux und Tollerei ? Auch die Ukrainer wollen in Freiheit und Selbstbestimmung leben wie wir Deutschen auch. Erinnere nur mal an die
    “ vielen Mauertoten “ unter einer Diktatur. Peinlich, wenn ich darauf hinweise ?
    Frage: Warum ist dieser General im stattlichen Alter von 56 Jahren nicht in der Bundes-wehr geblieben ? Gehörte er auch u.U. zu den Beratern von Ursula von der Leyen ?Wurde er womöglich “ ausgemustert „, wie die nicht einsatzbereiten Panzer, vor welchen er so vehement warnt ? Ist er im Groll geschieden ? Möchte noch unmissverständlich richtigstellen: Wenn er für sein jetziges “ Ruhegehalt “ sinnvolles für unser Land geleis-tet hat, dann sei ihm dieses Geld auch “ vergönnt „. Warum sollte ich “ neidisch “ sein ?
    Ich muss diesen Herrn ja nicht persönlich “ unterstützen „. Dies tut er wohl in seinen weiteren Jobs schon selber.
    Werter J.H., deshalb sollte man “ missverständliche Hinweise “ lieber unterlassen, auch wenn einige meiner genannten Fakten wie schon öfters in der “ falschen “ Rubrik gelan-det sein sollten. Da sollte man schon etwas “ Milde “ walten lassen.
    Schafft nur “ böses Blut „.
    Noch ein Hinweis: Ich war schon immer ein Unterstützer des “ Leistungsprinzips “ !

    Like

    Antworten

  4. Posted by Uranus on 23. April 2022 at 9:14

    Chrupalla hat völlig recht. Es ist auch wichtig und richtig, daß die AfD auf politischer Ebene ein Gegengewicht setzt gegen die völlig durchgeknallte Kriegsrhetorik der deutschen Grünen und der anderen Kriegstreiber dieser Welt, wie der NATO, dem ukrainischen Asow-Regiment und »dem Westen« insgesamt.

    Noch wichtiger aber ist, daß jeder einzelne lebende Mensch aktiv und willentlich der Schlafwandelei entsagt und den Frieden in sich selbst herstellt. Das ist die erste und unabdingbare Voraussetzung für den Frieden in der Welt. Wir alle müssen mithelfen, den Frieden, den »wir« haben wollen, zumindest in unserem Lebensumfeld ins Dasein zu ziehen.

    Like

    Antworten

  5. Posted by Voltaire on 23. April 2022 at 9:01

    Nochmal! Die Ukraine ist weder in der NATO noch Mitglied der EU. Ergo handelt es sich bei dem Krieg zw. der Ukraine und Russland um eine INNERE Angelegenheit aus der wir uns vollständig herauszuhalten haben.

    Die NATO mit ihren Oberkriegstreibern gehört aufgelöst und insbesondere deren Generalsekretär J. Stoltenberg unverzüglich vor dem internationalen Strafgerichtshof in Den Haag angeklagt. Des Weiteren hat die Bundesrepublik Deutschland deren NATO-Mitgliedschaft sofort aufzukündigen und alle auf Deutschem Boden stationierten ausländischen Truppen sind aufzufordern, unser Land binnen der Kündigungsfrist zu verlassen.

    In dem Krieg geht es letztlich nicht mehr oder weniger als um den Erhalt des US-Dollars als Weltreservewährung – und die wissen das!!! Es ist an der Zeit, die kriegstreibende USA zu sanktionieren und deren wertlosen Papierdollar durch Installation einer SWIFT-Alternative zu umgehen und ALLE internationalen Finanztransaktionen auf Basis goldgedeckter Landeswährungen zu ersetzen.

    Im Übrigen tragen Waffenlieferungen sicher NICHT zu einer Deeskalation bei; ganz im Gegenteil. Die Leidtragenden sind wie immer im Krieg zu mehr als 98 % die Bevölkerung des Landes durch Tod und Verkrüppelung von Angehörigen, den durch die kriegshandlungen einhergehenden Zerstörungen von Wohngebäuden und Infrastruktur, etc.

    Für mich völlig unverständlich ist, dass man u. U. sein Leben als Soldat für hirnlose, machtgeile Politiker und deren Strippenzieher hingibt und sich – wenn überhaupt – für seine „Vaterlandliebe“ mit einem Orden abspeisen lässt.

    Carpe diem

    Like

    Antworten

  6. Posted by Jupp on 22. April 2022 at 23:49

    Wer hat den Krieg begonnen. Wer schlachtet sogar Zivilisten ab.
    Wer legt ganze Städte in Schutt und Asche. Tausende Tote.
    Sogar Bäume sind verbrannt.
    Ich kann nicht verstehen, wie sich Menschen noch auf Putins Seite schlagen.

    Wenn ich so manche Kommentare in irgendwelchen Zeitungen lese,
    wird mir schlecht.
    Sollen sich alle Menschen in der Ukraine abschlachten lassen?
    Putin ist ein Kriegsverbrecher!

    Like

    Antworten

    • So schlimm der Krieg in der Ukraine für die dortige Bevölkerung ist, wir jedoch dürfen uns nicht hinein ziehen lassen. Ein dritter Weltkrieg wäre die totale Vernichtung Deutschlands, zumal die USA Deutschland zum größten ausländischen Stützpunkt in der Welt ausgebaut haben. In Rheinland-Pfalz lagern Atombomben, aus Ramstein steuern die Amerikaner weltweit ihre totbringenden Drohnen. Das sollte man wissen. Ich erwarte von einer patriotischen Partei, wie der AfD, sich zunächst für die Interessen Deutschlands einzusetzen. Sie aber bitte ich, sich auch mit den Beiträgen hoher Militärs auseinander zu setzen. Wir haben mehrere Beispiele hier eingestellt. https://rundertischdgf.wordpress.com/2022/04/22/den-kriegstreibern-von-cdu-grunen-und-fdp-ins-stammbuch-geschrieben/ J.H.

      Like

      Antworten

      • Posted by Demokrat on 24. April 2022 at 9:06

        Noch einmal ein Versuch für Realität. Dass dieser “ Krieg „, in Russland darf man ja dieses Wort im Gegensatz zu Deutschland nicht verwenden, ohne in einem Straflager für Jahre zu “ verschwinden “ zu verurteilen ist. Darüber sollten wir uns über alle unterschiedlichen Auffassungen in diesem Forum hinweg hoffentlich ohne Widerspruch einig sein. Aber dieser “ Invasionskrieg „, in Russland heißt es
        ja “ militärische Spezial- Operation “ eben von Russland und n i c h t von der Nato am 24.2. begonnen wurde, dürfte wohl auch unbestritten sein. Dieser “ Krieg “ findet nicht irgendwo im hintersten Sibirien, sondern fast vor unserer Haustüre statt. Dazu einige Zahlen: Wenn man bei “ Google Earth “ mal nachmisst, kommt man auf erstaunliche Werte: Nimmt man München als Ausgangspunkt, dann sind es nach Kiew 1391 km, nach Lwiw ( Westukraine ) 928 km, nach Kiel 700 km und von Berlin zur ukrainischen Grenze 730 km ( Luftlinie ). Dies nun zur Realität wie
        “ nahe “ dieser “ Krieg “ nur noch von uns entfernt ist. Wenn man sich nun die
        “ wahren “ Ziele dieser “ Psychopathen im Kreml “ genau anschaut, so müsste schon ziemlich “ spürbare Ernüchterung “ aufkommen, wie schnell die Russen Polen wie gerade die Ukraine überfallen und an der deutschen Ostgrenze stehen könnten.
        Dass gerade die Ukraine ein Bollwerk gegen die Russe ist, was auch noch unsere derzeitige “ Freiheit “ n o c h ermöglicht, will scheinbar nicht in die Köpfe der
        “ unbelehrbaren Pazifisten „. Ist denn noch niemand klar geworden, dass nur durch “ Sanktionen durch die Weltgemeinschaft und militärische Gegenwehr der Ukraine “ die Russen so massenhaft an Ressourcen einbüßen, um bei Weiter-führung dieses oder weiterer Kriege dadurch den eigenen Untergang riskieren müssten. Wenn Russland noch länger diesen “ Krieg “ gegen ein “ neutrales “ Land führt, dann wird es früher oder später zu einem wirtschaftlichen Entwick-lungsland mit Atomwaffen. Wie bezeichnete der frühere Kanzler Helmut Schmidt mal Russland: Nämlich, als “ Obervolta mit Atomwaffen “ . Zitat Ende.
        Je mehr diesen “ Aggressoren “ Gegenwehr das Leben schwer macht wird, umso eher werden sie zwangsläufig den “ Schwachsinn “ dieses “ Krieges “ begreifen müssen. Wer mit Atomwaffen droht ist ein “ krimineller Verbrecher „.
        Ist eine Regierung, welche “ unverhohlen “ mit dem Einsatz von Atomwaffen droht noch “ n o r m a l “ und vertrauenswürdig ? Sicher nicht.
        Sollen wir uns deshalb vor “ Unterwürfigkeit “ in den Staub werfen und um
        “ Gnade betteln „, oder müssen wir gar “ befreit “ werden. Frage mich schon von Wem denn ? Auf Zeichen der “ Schwäche “ wartet doch dieser Mensch nur, um uns seinen Willen gnadenlos aufzuzwingen. Selbst die von Putin angedrohten Embargos würde unser Land überleben, auch wenn uns dies Opfer abverlangen würde. Dann muss man eben auf gewohnten “ Luxus “ verzichten, welchen die Leute nach den Weltkriegen auch nicht hatten und dennoch leben konnten.
        Man hat angepackt und da gab es halt keine “ Events, Partys, Luxusreisen auf Luxuslinern “ uvm. Ein Embargo würde jedoch Russland für lange Zeit härter treffen und zu einem “ wirtschaftlichen Zombie “ machen. Ein Embargo würde für unser Land sicher nicht einfach, aber wir “ Deutschen “ sind immer wieder auf die Füße gekommen. Sicher auch da.
        Wer der Ukraine hilft, hilft sich selber am Meisten. Denn “ jedes Nachgeben “ wird von Putin als Zeichen der “ Schwäche “ angesehen und ermuntert ihn, weiterhin einen “ Genozid “ zu betreiben. Wer der Ukraine die “ Überlebensnotwendigen Waffen verweigert „, öffnet diesem “ lupenreinen Demokraten “ ( Diktator ) im Kreml die Türe nach Europa. Auch die Ukraine ist ein Teil von Europa, so wie Deutschland. Oder sind wir eine “ bessere Gesellschaft “ geworden ? Denn was mit einem Land wie jetzt der Ukraine passiert, welches dieser Barbar “ vernichten “ will, könnte auch unserem Land blühen, wenn wir die Ukraine aus „erbärmlicher Feigheit und unserem Wohlstand “ im Stich lassen würden. Und es lässt sich erahnen wie es nach Ende eines “ Krieges “ auch bei uns aussehen könnte wie in der “ zerbombten “ von jeglichem normalen Leben “ befreiten “ Ukraine.
        Wollt ihr dieses “ Horror “ durch “ Wegducken “ vor der mittlerweile grausamen Wirklichkeit auf Euer Gewissen laden ? Was werden dann Eure kommenden Generationen zu diesem Handeln sagen ?
        Seht Euch doch mal die Bilder z.B. Butscha, Mariupol uvm. an. Kann man als
        “ menschlich denkender Bürger “ noch ein ruhiges Gewissen haben und weg sehen ? Könnt ihr diese Gräuel als “ Kollateralschäden “ unter den Teppich kehren ? Seid ihr dann immer noch so sicher, dass eine “ hilflose “ Ukraine uns
        “ nicht “ der sinnlosen Gewalt eines “ großreichssüchtigen Kriegsverbrechers “ aussetzt ?
        Dann wird auch das Ende von den “ weißen Friedenstauben “ kommen, welche nicht die “ schlimme Realität “ begreifen wollten.
        Noch haben wir die Wahl: Freiheit im Westen mit einer Nato, oder Unfreiheit unter der Diktatur eines “ Psychopathen „. Dann ist es vorbei mit “ Wohlstandsdenken !
        Ja, ich liebe unser Land und will hier in Ruhe und Freiheit leben, ohne Angst bei einer Meinungsäußerung in ein “ Straflager “ für viele Jahre “ verbannt “ zu werden.

        Like

      • Deine immer länger werdende Kommentare ändern nichts daran, daß wir Deutschen auf einem Pulverfaß sitzen. https://www.youtube.com/watch?v=zqEND63KCwQ&t=44s J.H.

        Like

    • Posted by Demokrat on 23. April 2022 at 11:01

      Hallo Jupp, zuerst mal “ Respekt “ für Ihren “ mutigen “ Beitrag. Denn in diesem Forum wird mal schnell “ gerügt „, wenn man den “ Kriegsschwerbrecher “ Putin eine “ Bestie “ o.ä. nennt. Dass manche wohl “ unbelehrbare Gutmenschen “ glauben, durch “ Unterwürfigkeitsgesten „, d.h. Neutralität der baltischen Staaten, Moldau uvm., den russischen Aggressor vor weiteren “ militärischen Spezial- Operationen “ abhalten zu können, entbehrt mittlerweile nicht einer gewissen “ Komik „. Ist so eine Denkweise nur Satire, Ironie oder doch “ Verdrehung “ der Realität “ mit diesem “ Verbrecher samt seinen Genossen “ im Kreml.
      Wer jetzt angesichts der “ unwiderlegbaren Gräuel der russischen Armee “ immer noch als “ weiße Friedenstaube “ herumfliegt, muss sich nicht wundern, wenn er unsanft von dem “ charakterlosen Falken gerupft und genüsslich verspeist “ wird.
      Guten Appetit kann man da nur noch wünschen.
      P.S. Möchte noch gerne länger meine Federn behalten, auch wenn sie nicht unbedingt
      weiß sein müssen.

      Like

      Antworten

      • Kommentare sind Kommentare und müssen nicht mutig sein, um freigeschaltet zu werden. J.H.

        Like

      • Posted by Demokrat on 23. April 2022 at 14:49

        Dann habe ich mit meinen sicher nicht angenehmen Themen und Fakten ja Glück gehabt, dass diese Beiträge auch veröffentlicht wurden.

        Like

      • Fakten sind das nicht. J.H.

        Like

      • Posted by Maria S. on 24. April 2022 at 13:01

        Werter Demokrat,
        bei uns in Buntland gibt es auch keine Meinungsfreiheit mehr. Meinungsfreiheit bedeutet nämlich, dass jeder Bürger seine Meinung frei äußern darf, ohne dafür irgendwelche Repressalien in Kauf nehmen zu müssen. Genau das aber ist der Fall. Nicht selten werden Arbeitnehmer entlassen, nur weil sie sich zur AfD bekennen. So was geht in einer Demokratie gar nicht. Wir leben hier schon länger in einer Diktatur.
        Ich glaube auch nicht, dass Putin jeden Andersdenkenden ins Straflager schickt. Das ist eher bei Aufrührern der Fall, welche eine Regierung gewaltsam stürzen wollen.
        Habe auch keine Angst, dass er irgendwann mal Deutschland angreifen will. Das ist Unsinn.

        Like

  7. Posted by Adolf Breitmeier on 22. April 2022 at 19:26

    Der Einsatz von Atomwaffen wäre eine furchtbare Katastrophe, wie Hiroshima und Nakasaki gezeigt haben. Über den Einsatz vom ,,Westen“ aus entscheiden die USA und eventuell noch die Briten und Franzosen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Rußland als erster Atomwaffen einsetzt. Und was die BDR angeht: ,,WIR“ haben noch keinen Friedensvertrag (Obama sagte: Germany is an occupied country and it will stay one) und nur Rußland hat seine Truppen aus der BRD vollständig abgezogen, auch das sollte zu denken geben. Da nur ein Waffenstillstand herrscht, könnte Russland ,,ganz legal“ von Königsberg aus zum Beispiel Berlin beschießen. Flugzeit der Raketen etwa sechs Minuten (absolut keine Abwehrchance, weil die Bundeswehr ,,krank“ ist) und nach zehn Minuten ist Berlin ,,Geschichte“. Wer ,,voller Lust“ an einem Krieg teilnehmen will (die Grüninnen tun wohl alles dafür), der kann sich auch am schrecklichen ,,Ergebnis erfreuen“ (Zynismis!!). Ich fürchte, die BRD kann nicht eigenständig handeln, vielleicht haben WIR Glück, dass die Bundeswehr nicht einsatzfähig ist!

    Like

    Antworten

    • Posted by Demokrat on 23. April 2022 at 9:06

      Werter Adolf Breitmeier, was Sie sich vorstellen können oder nicht dürfte kaum eine Rolle spielen.
      Hat Ihnen Putin seine “ Friedfertigkeit selber zugesichert. Aber wer droht “ ständig “ mit Atomwaffen ? Russland oder die Nato ?

      Like

      Antworten

      • Lieber Demokrat weißt Du nicht, daß Deutschland vollgestopft ist mit US Vernichtungswaffen? Nimm die Realität zur Kenntnis, bevor Du einen Kommentator persönlich angreifst. J.H:

        Like

  8. Posted by AfD-Wählerin on 22. April 2022 at 17:22

    Das werden allein die USA entscheiden. Deutschland bekommt nur Anweisungen, die sie ggf. auf Umwegen auch befolgen werden. Angeblich werden schwere Waffen über die Slowakei geliefert. Leider derzeit nicht verifizierbar, aber gut vorstellbar, dass es solche oder andere Umwege gibt.

    Like

    Antworten

  9. Posted by Demokrat on 22. April 2022 at 16:03

    Werter Herr Chrupalla, wer bedroht “ Wen “ mit dem Einsatz von Atomwaffen ? Die Nato Russland oder umgekehrt ? Was will man denn auch von einer “ Putinversteher- Partei “ auch erwarten. Kremllogik ?

    Like

    Antworten

    • Hör Dir den Brigadegeneral Vad an. Es gilt nur die Interessen Deutschlands zu wahren. Das macht die AfD richtig. J.H.

      Like

      Antworten

      • Posted by Demokrat on 23. April 2022 at 9:01

        Was hat dieser General all die Zeit getan, damit die Bundeswehr nicht wie ein Kollege ( General ) von ihm sagte, n a c k t da steht. Seine “ klugen “ Worte sind schon erstaunlich.

        Like

      • Posted by Demokrat on 23. April 2022 at 9:13

        Was will der deutsche “ David “ gegen den russischen “ Goliath “ ohne den Schutz der Nato ausrichten ? Wollen oder sollen wir unbedingt “ b e f r e i t “ werden ?

        Like

      • Dumme Unterstellung! J.H.

        Like

      • Posted by Demokrat on 23. April 2022 at 10:04

        Werter J.H., habe mir gerade die Biographie von Brigadegeneral a. D. Vad im Internet angesehen. Schon erstaunlich, dass man mit 56 Jahren bereits Brigade-
        general a. D. wird. Hat die Bundeswehr solche “ Überkapazitäten an “ Generä-
        len “ dass man sich einen solchen Luxus der “ früh (a)ußer (D)ienststellung “ leisten kann? Dass er nun sein Einkommen wohl nicht nur aus einer sicher üppigen “ Rente “ bezieht ist ja nichts verwerfliches. Dass er aber nun seit 2013 als Unternehmensberater und Dozent tätig ist, dürfte wohl einen gewissen
        “ Abstand “ zur jetzigen Bundeswehr verständlich machen. Es sei hoffentlich die Frage erlaubt, “ W e r “ wird von diesem Mann nun “ beraten “ ?
        Ein normaler Arbeitnehmer auf dem Bau soll gar bis in´s hohe Alter ( 65 Jahre und mehr ) schuften bis der Körper kaputt ist, aber diese “ Koryphäe “ der Landesver-
        teidigung geht bereits mit sage und schreibe 56 Jahren in den “ wohlverdienten
        Ruhestand „, um dann weiterhin “ sehr tätig “ zu sein. Da verstehe noch einer die Welt. Auf seine “ Schlaubergeranalyse “ kann man als Bundesbürger gerne verzichten.
        Zum Schluss fällt mir zu diesem “ verdienstvollen “ Herrn noch ein Ausspruch des spätrömischen Gelehrte Boethius ein: “ Hättest du geschwiegen, wärst du ein Philosoph geblieben “ ! Ende des Zitats. Einen schönen Tag noch.

        Like

      • Thema verfehlt. Lieber Demokrat, gehe bitte auf den Inhalt eines Beitrages ein, statt mit dem Ruhestand von hohen Generäle zu jonglieren. J.H.

        Das Ergebnis der Gehirnwäsche der Deutschen durch die Medien

        Like

Hinterlasse einen Kommentar