Ausstieg aus der Atomkraft


Andreas Winhart MdL @AndyWinhart
#Atomkraft, nein danke“ war gestern: Satte 70 Prozent sind mittlerweile für eine #Laufzeitverlängerung unserer bewährten #Kernkraftwerke. Der Ausstieg aus der Kernenergie muss nun sofort gestoppt werden, bevor der #Blackout kommt. #AfD #AfDwirkt augsburger-allgemeine.de/special/bayern

Bild

Werbung

2 responses to this post.

  1. Posted by Uranus on 9. Mai 2022 at 23:28

    Eine Laufzeitverlängerung der vorhandenen Kernkraftwerke in Deutschland wäre zwar für eine gewisse Zeit empfehlenswert, es kann aber nur eine Übergangslösung sein. In den Schubladen pfiffiger Ingenieure schlummern etliche Lösungen zur Energieumwandlung, die nur darauf warten, endlich zur Anwendung zu kommen. Wäre es denn nicht prima, jeder könnte seine benötigte Energie in seinem eigenen Haus, Hof und Garten umwandeln, mit geringem Aufwand, ohne Abhängigkeit von Stromnetzen und Energiekonzernen? Und ohne das Auge beleidigende Ungetüme und Monstren?

    Übrigens: Das für die Kernkraftwerke in Deutschland benötigte Uran muß zu 100 Prozent aus dem Ausland beschafft werden. Das nur mal als Denkanstoß zum Thema Abhängigkeit von ausländischen Energielieferanten.

    Gefällt mir

    Antworten

    • Posted by AfD-Wählerin on 11. Mai 2022 at 9:21

      Lieber Uranus, es wird keine Laufzeitverlängerung der verbliebenen 3 Kernkraftwerke geben. Die Betriebsgenehmigungen erlöschen zum Jahresende. Weder gibt es Betriebgenehmigungsverlängerungen, noch irgendwelche Garantien für die Betreiber. Bekanntlich genügt hierzulande eine Pfaffen-Ethik-Kommission, um Kernkraftwerke vom Netz zu nehmen, die gerade erst mit neuen Brennstäben bestückt wurden (2011 Isar 1).
      Kernkraft in Deutschland ist erledigt, Atomstrom beziehen wir aus dem Ausland, es sei denn, das Witzfigurenkabinett beschließt nach Öl- und Gasembargo auch noch ein Atomstrom-Embargo, Hauptsache Deutschland wird ausgelöscht.

      Gefällt mir

      Antworten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: