Trotz oder wegen Windkraft die höchsten Stromkosten


Fundsache heute im Kurznachrichtenportal.

 

 
Jörg Rehmann @Joerg_Rehmann
Karte: Anwohnerbelastung durch weiteren #Windkraft -Ausbau u.a. in #MeckPomm am höchsten. Zusätzlich zahlen die Bürger dort die bundesweit höchsten Stromkosten. Antisoziale #Energiewende Grafik: Uni Leipzig / Helmholtz Umwelt
 
 
Bild
 
 

One response to this post.

  1. Posted by Uranus on 19. Mai 2022 at 9:46

    Die EEG-Umlage macht’s möglich. Die kommt aber nicht aus dem Windrad, sondern aus dem Säckel der bundesdeutschen Stromkunden und Steuerzahler. Aber das ist nicht weiter schlimm. Denn, ein großer Teil der bundesdeutschen Stromkunden glotzt auf seine Stromrechnung und bemerkt – NICHTS!

    Gefällt mir

    Antworten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: