Dieser ehemalige Fraktionsvorsitzende der NRW FDP hat hier eindeutig recht.

Die ständigen Versuche aus den #Ampel-Parteien, der Öffentlichkeit die unkontrollierte Einwanderung in die Sozialsysteme als Einwanderung benötigter Fachkräfte zu verkaufen, sind eine intellektuelle wie politische Zumutung.
Posted by Maria S. on 14. Juni 2022 at 16:11
Diese angebliche Fachkräfteeinwanderung ist eine Lüge. Wieso fehlt es denn derzeit überall an Fachkräften, wenn Millionen bei uns eingewandert sind?
LikeLike
Posted by Uranus on 14. Juni 2022 at 12:00
Das hängt unter anderem auch davon ab, wie lange es den politisch korrekten Propagandamedien noch gelingt, den Blödsinn von den Einwanderern als Fachkräfte ihren Konsumenten als Wahrheit zu verkaufen. Dabei haben wir hier in Deutschland bezüglich der Fachkräfte eine ziemlich merkwürdige Situation. Einerseits besteht von der zahlenmäßigen Besetzung von Arbeitsplätzen her gesehen kein Fachkräftemangel. Andererseits ist das Können und das Wollen von Arbeitsplatzbesetzern, ihre Arbeit ordentlich und zuverlässig zu verrichten, in den letzten Jahren in Deutschland dramatisch in den Keller gesunken. Beispielsweise kommt es heute viel häufiger als früher vor, daß Postzusteller, früher Briefträger genannt, die auszutragenden Sendungen falsch einwerfen, einfach vor die Tür werfen oder im ihrem Elektrokarren liegen lassen. Im Versandhandel kommt es heute zu häufig vor, daß Artikel falsch, zu spät oder gar nicht geliefert werden, die Rechnung aber trotzdem kommt.
Es mag sich dramatisch anhören, aber das alles sind Merkmale eines Niedergangs, vor allem eines politischen Niedergangs, und – besonders schmerzhaft – eines kulturellen Niedergangs. Aber, auch wenn es als Zweckoptimismus erscheinen mag, so sehe ich das mittlerweile als not-wendig im Sinne des Wortes an, als Voraussetzung, damit es besser werden kann. Das BRD-System (nicht Deutschland) ist ein durch und durch korruptes, kaputtes System, das nicht reformierbar ist. Wir alle, die wir in Deutschland leben, tragen durch unsere täglichen Entscheidungen und durch unser tägliches Verhalten dazu bei, so oder so, wie es mit Deutschland weitergehen wird. Mir ist völlig bewußt, daß das ein Tanz auf des Messers Schneide ist, der zu völlig unterschiedlichen individuellen und kollektiven Lebensrealitäten führen kann.
LikeLike