Milliarden für Investitionsruinen LNG Terminals


Sie sollen russisches Gas ersetzen, damit teures Fracking Gas aus USA und Kanada bei uns angeliefert kann, Gas aus umstrittenen umweltfeindlichen Gewinnungsmethoden, das dann unter hohem Aufwand zu Flüssiggas verdichtet wird, um es mit riesigen Containerschiffen, die Umwelt CO2 belastend sind, anzuliefern. Sind hier Betrüger am Werk? Noch ist Nordstream 2 keine Ruine. Aufdrehen und die deutschen Energie- und Wirtschaftsprobleme sind vorerst erledigt. Unsere Industrie wird nicht zerstört, die Inflation wird gestoppt, wir brauchen nicht zu frieren und haben genügend Strom.

FAZ (Zitat): „Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen verkauft den „Green Deal“ inzwischen vor allem als Programm gegen die Abhängigkeit vom russischen Gas und Öl. 210 Milliarden Euro soll die EU bis 2027 investieren, um sich unabhängig von Russland zu machen. 

VWWolfsburg2021

Ist unsere Zukunft als Industrienation unter dieser Ampelregierung noch sicher?

One response to this post.

  1. Posted by Uranus on 4. Juli 2022 at 15:30

    So, so, Ursula 3-Wetter-Taft will also eine Abhängigkeit durch eine andere Abhängigkeit ersetzen. Na, das nenne ich mal wohlüberlegt. Doch halt, nein … die Abhängigkeit von den Amis ist gar keine Abhängigkeit, sondern Freundschaft. Unter Freunden hilft man sich doch. Die Amis lieben die Deutschen über alles und deshalb wollen sie ganz sicher dafür, daß sie uns aus der Patsche helfen, auch nichts weiter haben. Das Wissen, daß die Deutschen dank amerikanischer Hilfe im Winter nicht frieren müssen, ist den Amis Lohn genug.

    Gefällt mir

    Antworten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: