Kernenergie abschalten, Brückenenergie oder Wiederbelebung?


One response to this post.

  1. Posted by Uranus on 13. Juli 2022 at 12:51

    Das kommt darauf an, auf welche Merkmale der verschiedenen Energieträger bevorzugt geachtet werden soll. Kernkraftwerke sind voll und jederzeit grundlastfähig, haben aber eine hohe lokale Wärmeableitung in die anliegenden Flüsse und die mögliche Gesundheitsgefährdung durch Störfälle mit Freisetzung radioaktiver Strahlung lassen sich nie vollständig ausschließen.

    Falls die Unabhängigkeit von ausländischen Energieträgern ein wichtiges Merkmal sein soll, führt an der Nutzung der immer noch in Deutschland beträchtlichen Kohlevorkommen kein Weg vorbei. Allerdings ist die Kohleförderung weder im Tagebau, noch im Untertagebau eine Augenweide oder ein landschaftlicher Hochgenuß.

    Alles hat seine Vor- und Nachteile. Nach meiner Einschätzung hat aber weder Kohle noch Gas noch Kernkraft wirklich Zukunft. Von den sogenannten erneuerbaren Energieträgern rede ich erst gar nicht. Die existieren im Moment nur noch, weil sie von den Steuerzahlern subventioniert werden. Diese Subventionierung wird aber in Kürze vollständig zusammenbrechen, da die Subventionen seit Jahren nur noch Zahlen im Computer sind, hinter denen schon lange keine in der wirklichen Welt geltenden Werte mehr stehen.

    In wenigen Jahren schon werden Kernkraft, Kohle und Gas weitgehend überflüssig sein, weil wirklich zukunftsorientierte (besser gegenwartsorientierte) Menschen das Heft des Handelns in die Hand nehmen werden und die Konzepte kreativer Ingenieure, die längst existieren, dann ohne Behinderung durch korrupte Politiker und Globalisten zur Anwendung kommen. Für diejenigen, die es interessiert, sei nur mal das Stichwort »Freie Energie« genannt. Bitte eigenverantwortlich hierzu recherchieren. Selbstverständlich ist das alles auch eine Frage des Glaubens und jeder Mensch wird das erleben (müssen), was er in seinem tiefsten Inneren wirklich glaubt.

    Gefällt mir

    Antworten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: