Dr. Weidel: Nordstream 2 öffnen


Vilstal @Vilstal
Nord Stream 2 muss umgehend ans Netz, um die Energieversorgung aufrechthalten zu können! politwelt.de/2022/07/14/nor

via

politwelt.de
Nord Stream 2 muss umgehend ans Netz, um die Energieversorgung aufrechthalten zu können!
Gazprom warnt vor „Lieferproblemen“? Fangen wir endlich… damit an, wieder unabhängiger zu werden! Während sich die Ampel beharrlich weigert, den deutschen Sonderweg zu verlassen, kündig…
Werbung

16 responses to this post.

  1. Posted by Voltaire on 21. Juli 2022 at 11:13

    @ Posted by Demokrat on 20. Juli 2022 at 9:42
    „Ob Putin dann noch Grund zum Lachen hat, bleibt abzuwarten. Denn auch Russland ist nicht auf Dauer unverwundbar.“

    Meine Version: Ob Scholz dann noch Grund zum Lachen hat, bleibt abzuwarten. Denn auch Deutschland ist nicht auf Dauer unverwundbar.

    P.S. Die Bundesrepublik Deutschland als Staat gibt es gar nicht mehr. Einfach mal den Art. 23 GG in der Originalfassung vom 23. Mai 1949 lesen, welcher inzwischen vom s. g. „Europaartikel“ im Zuge der „Wiedervereinigung“ ersetzt wurde. Sicher bestreiten Sie nicht, dass wir inzwischen in einer Parteienoligarchie im Übergang zu einer Diktatur leben – oder sind wir beim Letzteren bereits angelangt?

    Like

    Antworten

    • Posted by Demokrat on 23. Juli 2022 at 9:50

      Werter Voltaire, was der Art. 23 GG mit dem Problem auf dem Gassektor zu tun hat, scheinen scheinbar nur Sie zu wissen, aber mir bleibt dies ein Rätsel. Was aber eine Diktatur ist, erleben wir was Russland mit der Ukraine vorhat ( s. Äußerung von Hr. Medwedew zur geplanten Zukunft der Ukraine ).
      Welchen Status unser Land auch hat, ist uns bisher sicher noch gut bekommen. Hätte es nicht 16 Jahre Merkelregierungen gegeben, dann wär unserem Land wohl der ganze Mist auf dem Energiesektor erspart geblieben. Aber allen “ Dauerkritikern “ unseres Landes habe ich schon öfters getan und will dies wiederum dringend anraten; siedelt doch nach Russland um, dann erlebt ihr in rauer Realität was “ D i k t a t u r “ ist.
      Eine “ Völkerwanderung “ von deutschen Bürgern in das Land eine “ lupenreinen Demokraten “ ist mir bisher auch nicht bekannt. Oder habe ich da etwas übersehen ?
      Wie lange kann man es im Land eines Kriegsverbrechers “ unbeschadet “ aushalten ?
      Bitte “ Erfahrungsberichte “ veröffentlichen.
      Wie heißt doch gleich ein sehr bekanntes Sprichwort aus dem “ Tierbereich “ ?

      Like

      Antworten

      • Lieber Voltaire, diesen persönlichen Angriff von Demokrat, siedelt doch nach Russland, schalte ich nur deshalb frei, damit Sie wissen welchen Unsinn dieser Kommentator in seinen letzten Beiträgen formuliert. So greift er auch andere hier persönlich an, auch J.H.. rundertischdgf

        Like

      • Posted by Voltaire on 23. Juli 2022 at 11:21

        kwT

        Like

  2. Posted by Uranus on 20. Juli 2022 at 21:58

    In der Liste der Kurznachrichten fand ich gerade einen Tweet, in dem Prof. Dr. Fritz Vahrenholt das folgende sprach:

    »Solange die Ukraine russisches Gas nimmt und am durchgeleiteten russischen Gas Geld verdient, sollte mir niemand kommen mit einer moralischen Position, dass wir [Deutschland] uns als erste von der Klippe zu stürzen haben.«

    Dem ist nichts hinzuzufügen.

    Like

    Antworten

    • Posted by Maria S. on 21. Juli 2022 at 9:46

      Werter Uranus, dem schliesse ich mich an.
      Die Ukraine darf also böses russisches Gas nehmen aber wir nicht.

      Like

      Antworten

  3. Was willst Du eigentlich? J.H.

    Like

    Antworten

  4. Posted by Demokrat on 17. Juli 2022 at 9:27

    Werter Uranus, Ihr Wunsch bzw. Forderung, dass Nord Stream 2 geöffnet werden sollte ist in gewisser Weise sogar ein wenig verständlich, aber total “ unrealistisch „. Dies will ich auch gerne erklären. Wenn ich z.B. Fragen stelle, dann wäre ich für eine höfliche Antwort und nicht für “ Rügen “ dankbar. Deshalb frage ich Sie höflich, wie ich dies bereits gestern bei der werten Maria S. auch getan habe, ob Ihnen scheinbar nicht bekannt ist, dass Nord Stream 2 nun mal in Russland und nicht in “ Absurdistan “ beginnt. Von dort kommt das Gas, wo Putin “ bestimmt „, ob wir etwas bekommen und nicht was “ Politikexperten “ von Linkspartei und AfD vehement fordern. Wenn nun auch Fr. Weidel diese “ abskure “ Forderung um unbedingte Öffnung von Nord Stream 2 aufstellt, dann scheint auch diese Politikerin “ Wunsch “ und “ Realität “ nicht unterscheiden zu können. Da können zwar alle “ Nord Stream 2 – Forderer “ im Kreis hüpfen, aber ob sich dann wie durch ein Wunder plötzlich alle Gashähne öffnen, dürfte sehr fraglich sein. Ja haben die “ Putinversteher “ immer noch nicht begriffen, dass es Putin um schlichte “ Erpressung “ von Deutschland durch Gas und Öl und den hungernden Menschen in aller Welt um Getreide aus der Ukraine geht. Putin sitzt nun mal am längeren Hebel ( Gashahn ) ob uns dies passt oder nicht, was aber ewige Optimisten partout nicht wahrhaben wollen. Und wer hat uns all diesen Mist eingebrockt ? Wem haben wir all die Sorgen vor einem wirtschaftlichen Niedergang zu verdanken ? Die Lösung beginnt mit “ M „. Frage: Was wäre, wenn es den 24.2.2022 und seine schrecklichen Folgen nicht gegeben hätte ? Wir hätten all den Ärger um Energieimporte aus Russland nicht, viele Menschen in der Ukraine würden noch in Ruhe leben und ganze Städte dort wären nicht in Schutt und Asche versunken. Russland bekäme eine Menge Geld, welches Putin wohl besser zum Wohle des russischen Volkes investiert hätte, statt in einer riesigen schon arg gerupften Kriegsarmee zu verpulvern. Hätte er wirklich den Willen zu “ echtem Frieden „, dann hätte er nicht mit diesem völlig unnötigen Krieg angefangen. Denn niemand ( s. Warschauer Pakt u. Nato ) hat Russland jemals “ wirklich “ bedroht. Und wer sich wirklich “ gut “ informiert weiß, dass es auch in Russland so wie in aller Welt immer noch ewig gestrige “ Nazis “ gibt. Da hätte Putin zuerst den Kampf gegen “ Neonazis “ bei sich in Russland beginnen sollen. Darum werte User kehrt doch endlich zur “ Realität “ zurück und versucht nicht Dinge zu fordern, welche “ n u r “ im Kreml und nicht von “ machtlosen “ deutschen Politikern und Bürgern entschieden werden können. Möchte die sinnlosen Forderungen um Nord Steam 2 in gewisser Weise als “ Zeitverschwendung “ bezeichnen.
    Ist doch leider nur nutzloses “ Wunschdenken „.

    Like

    Antworten

  5. Posted by Maria S. on 16. Juli 2022 at 13:24

    Ja, wie es aussieht, haben viele Bürger den ernst der Lage immer noch nicht erkannt.
    Immer mehr Experten warnen vor Gas- bzw. Energieknappheit und den daraus resultierenden katastrophalen Folgen. Selbstverständlich gehört Nord-Stream-2 in Betrieb genommen und es braucht eine Verlängerung der AKW`s.

    Der Heizölpreis liegt schon wieder bei knapp 1,60 Euro pro Liter. Schuld an dieser Preistreiberei sind die Spekulanten. Putin hat bisher nicht gesagt, dass er kein Gas mehr liefert.

    Like

    Antworten

  6. Posted by Uranus on 16. Juli 2022 at 11:55

    Auf jeden Fall sollte Nordstream 2 geöffnet werden. Auch die in Deutschland vorhandenen Kernkraftwerke sollten noch ein paar Jahre in Betrieb bleiben, bzw. wieder in Betrieb genommen werden. Es gibt kein moralisch böses oder gutes Gas, genauso, wie es kein moralisch böses oder gutes Uran gibt. Es gibt aber Handelspartner, die im Idealfall alle voneinander profitieren (könnten). Das wäre dann die berühmte auf neudeutsch so genannte Win-Win-Situation.

    Aber die ist von den Oberen gar nicht gewünscht. Die gehört nicht zum Plan. Anstatt aber darüber zu jammern, wäre es besser, so gut es geht eigene Vorsorge zu treffen. Diejenigen die einen eigenen Kaminofen oder Beistellherd haben, sollten sich jetzt mit Holz, Briketts und Kohlen eindecken. Falls es wirklich auch in Deutschland drunter und drüber gehen sollte – ich will das nicht, aber es sieht danach aus – interessiert niemanden irgendein CO2- oder Feinstaubausstoß. Für den Fall von Stromausfällen habe ich mir mehrere kleine Gaskocher mit etlichen Gaskartuschen Vorrat zugelegt, so daß man sich wenigstens mal einen heißen Tee oder ein Süppchen kochen kann. Ein gewisser Vorrat an haltbaren Nahrungmitteln wäre ebenfalls zu empfehlen.

    Es ist völlig richtig und wichtig, daß Alice Weidel und andere AfD-ler sinnvolle und sachgerechte Forderungen stellen, allerdings wird niemand allein von Forderungen satt. Es ist für viele Deutsche nach wie vor einfach nicht vorstellbar, daß ihre eigene Regierung uns allen das Fell über die Ohren ziehen will, in aller Brutalität und Erbarmungslosigkeit.

    Like

    Antworten

    • Posted by Voltaire on 17. Juli 2022 at 20:10

      Im Falle, dass kein Erdgas für Heizung und Warmwasser in unserer Wohnanlage mehr ankommt, habe ich mir inzwischen einen Notfallplan zurechtgelegt.

      Als letzte der von mir in Erwägung gezogenen fünf Optionen werde ich einen Holzofen an den vorhandenen Notkamin anschließen (https://www.ofen.de/blog/ofen-zur-selbstversorgung.html) – egal ob das gesetzlich bzw. legal ist und wie sich die Eigentümergemeinschaft hierzu äußert. Im Übrigen bin ich davon überzeugt, dass NS2 noch in diesem Jahr auf BITTEN und vielen Bücklingen seitens der Bundesregierung gegenüber der Russischen Föderation in Betrieb genommen wird!

      Like

      Antworten

      • Posted by Demokrat on 20. Juli 2022 at 9:42

        Werter Voltaire, Sie haben es richtig erkannt. Wenn NS 2 jemals in Betrieb gehen sollte, dann dürfte es nicht an der “ Mildtätigkeit “ von Putin, sondern eher an “ Geldknappheit “ dieses Mannes, oder auch an den “ Bettlern und Bücklingen “ um Energie liegen. Dies sähe dieser Mann zwar als Bestätigung seiner “ Eroberungspolitik “ an, aber für uns Deutsche stellt ein solches Verhalten ein Armutszeugnis dar. Haben wir denn überhaupt keinen Funken “ gesundes Selbstbewusstsein “ mehr, um vor diesem Diktator auf die Knie zu fallen. Sicher kann er sein Öl und Gas zu Dumpingpreisen in alle Welt ( besonders an Autokratiestaaten ) verscherbeln, aber ob er damit “ verlässliche “ Freunde gewinnt, bleibt abzuwarten. Die besten Kunden sind immer noch im Westen, weil hier die Kunden auch pünktlich bezahlen. Es wird auch immer gejammert, dass die bisherigen Sanktionen “ zu wenig “ Wirkung zeigen und uns gar am Meisten schaden würden. Man musste schon sehr “ unlogisch “ denken, wenn man glaubte, die Sanktionen würden einen “ sofortigen verheerenden “ Wirtschaftseinbruch Russlands zur Folge haben. Die Sanktionen wirken eher wie ein Bazillus, welcher gewisse Zeit braucht um das Körperinnere massiv zu schädigen, bevor es der Betroffene überhaupt merkt. Darum sollten wir nicht ungeduldig werden und ein sofortiges Wunder erwarten. Denn auch Wunder ( Sanktionen ) brauchen Zeit, um die ganze Wirkung zu erzielen.
        Ob Putin dann noch Grund zum Lachen hat, bleibt abzuwarten. Denn auch Russland ist nicht auf Dauer unverwundbar.

        Like

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: