AfD setzt sich für Meinungs- und Demonstrationsfreiheit ein


(Nur noch diese Partei?)

 
Alice Weidel@Alice_Weidel
„Wir als #AfD stehen nicht nur hinter allen Bürgern, die ihr Recht auf Meinungs- und Demonstrationsfreiheit wahrnehmen, sondern werden eigene Angebote unterbreiten, um diesem Protest die größtmögliche Wirkung zu verleihen.“ #Faeser afd.de/alice-weidel-4
 
 
 
Bild
Werbung

5 responses to this post.

  1. Posted by Jupp on 23. Juli 2022 at 0:07

    Bisher habe ich die AfD gewählt. Und unterstützt.
    Aber ich lasse mir von der AfD und nahestehenden Medien nicht verbieten
    gegen Putin zu sein. Putin kann niemand schönreden.

    Like

    Antworten

    • Lieber Jupp, Sie sind mit Ihrem Kommentar bei diesem Beitrag verrutscht. Es geht um Meinungs- und Demonstrationsfreiheit, die die Ampelregierung den Deutschen nehmen will. Aber trotzdem, unser Gesprächskreis ist kein Putinversteher. Wir wollen, daß ausschließlich unsere deutschen Interessen gewahrt werden. Keinesfalls dürfen wir uns in einen Krieg hineinziehen lassen. Auch die Sanktionen gegen Russland schaden uns mehr als den Russen. Wir stehen vor dem Kollaps unserer Wirtschaft. Nordstream 2 wurde mit jeweils 5 Milliarden der Deutschen und Russen gebaut. Die Amis zwingen uns nun, daß diese Leitung nun als Ruine verrotten soll. Welch wirtschaftlicher Schaden, damit wir teures umweltschädliches Frackinggas von den USA kaufen müssen. Über diese Themen diskutieren wir gern. Das scheint auch die Position der AfD zu sein. Unser Gesprächskreis ist parteiunabhängig, das nur nochmals zur Erklärung unseres Standortes. rundertischdgf

      Like

      Antworten

  2. Posted by Voltaire on 22. Juli 2022 at 10:21

    Für meine Grundrechte bzgl. Meinungsfreiheit und Demonstrationsfreiheit braucht sich die AfD für mich nicht einsetzen – die nehme ich mir einfach. Wofür sich die AfD aber einsetzen kann, ist die Streichung von Art. 8 Abs. (2) GG da Grundrechte nicht verhandelbar sind!!!

    GG Art. 5
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

    GG Art. 8
    (1) Alle Deutschen haben das Recht, sich ohne Anmeldung oder Erlaubnis friedlich und ohne Waffen zu versammeln.
    (2) Für Versammlungen unter freiem Himmel kann dieses Recht durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes beschränkt werden.

    Like

    Antworten

  3. Posted by Uranus on 22. Juli 2022 at 9:26

    Mehr Selbstbewußtsein! Wir brauchen mehr Selbstbewußtsein!
    Für selbstwußte Menschen sind die Gestalten der Horror-Ampel nichts weiter als armselige Witzfiguren. Klar erpressen die Steuergelder von uns, sind korrupt bis ins Mark und wollen den durch menschliche Arbeit aufgebauten Wohlstand vernichten, aber man muß denen nicht auch noch freiwillig hinterher laufen und darum betteln, sie mögen doch bitte unseren Wohlstand noch schneller vernichten. Es liegt an jedem einzelnen Menschen selbst, diesen politischen Aliens wenigstens das Vertrauen und die Achtung zu entziehen. Der Selbstachtung zuliebe! Allein nur damit ließe sich kollektiv viel bewirken.

    Like

    Antworten

  4. Posted by Maria S. on 22. Juli 2022 at 8:11

    Immer wieder Danke an die AfD. Wir lassen uns die Meinungs- u. Demonstrationsfreiheit nicht nehmen.
    Jeder Kritiker unserer Unrechtsregierung wird als Rechtsextremist verunglimpft.

    Like

    Antworten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: