#FDP2Maske, die FDP auf dem Weg zur 2 % Partei


Mit diesem Hashtag machen sich in den Sozialen Netzwerken Bürger über die FDP lustig. Justizminister Buschmann hat schon beim geplanten Selbstbestimmungsgesetz vorgesehen, daß jährlich jeder sein Geschlecht wechseln kann. Mit dem Infektionsschutzgesetz soll jetzt eine Maskenpflicht eingeführt werden, wenn man nicht viermal gegen Corona geimpft ist. Was für eine Granate als Justizminister.

Hier einige willkürlich rausgesuchte Twitterbeiträge. Neu hochdeutsch sagt man, dieser Hashtag trendet.

 
Hirnschluckauf  #FDP2Maske @Hirnschluckauf
Das ist eine FDP2-Maske. Sie dient dazu, den Impfstatus einer Person kenntlich zu machen. Verwendung findet sie ausschließlich in Deutschland.@fdpbt @fdp#FDP2Maske #Infektionsschutzgesetz
 
Hatani @HataniDUS
 
Warum muss man alle 3 Monate nachimpfen und warum nicht alle 2 oder 4 Monate? Wer hat diesen Intervall auf welcher Grundlage festgelegt? #Impfabo #geisterfahrer #FDP2Maske
 
 
Hirnschluckauf  #FDP2Maske @Hirnschluckauf
Ich kann Ihnen versichern: Der Hashtag #FDP2Maske ist ein Albtraum für PR-Verantwortliche. Bitte verwenden Sie ihn daher nicht – der
@fdpzuliebe.
 
 
Johannes Normann @JohannesNormann
Die #FDP2Maske, wird die @fdp
nahe 2 Prozent bringen. 
Ali Utlu @AliCologne
Ihr werdet im Winter frieren, bei der nächsten Nebenkostenabrechnung einen Infarkt bekommen, aber mit der #FDP2Maske dabei niemand gefährden.
 
 
 

2 responses to this post.

  1. Posted by Uranus on 5. August 2022 at 19:20

    »Erst mal entspannen, erst mal Picon«

    So lautete in den 1960-iger Jahren der gesungene Werbespruch für einen französischen Aperitif. Aber auch ohne Picon ist Entspannung angesagt. Die Drohungen der Irren vom BRD-Politbüro sind nur noch lächerlich und wirken nur noch bei denen, die in der Angst gefangen sind und gar nicht daran denken wollen, aus der Angst herauszugehen. Das Leben in der Angst ist doch so schön gruselig, und wer wollte schon freiwillig das wohlige Gruselgefühl aufgeben?

    Diejenigen, die sich weiterhin wohlig gruseln wollen, die dürfen und sollen das tun. Die Anderen können sich einen Picon oder meinetwegen auch ein gepflegtes Passauer Goldenes Helles genehmigen und den Irren von der Ampel dabei zuschauen, wie die ihren Abgang vorbereiten…

    Gefällt mir

    Antworten

  2. Posted by Voltaire on 5. August 2022 at 17:40

    Das Thema wäre längst durch, wenn sich jeder – wie ich – an die 4U-Regel halten würde:

    o unmaskiert
    o ungetestet
    o ungeimpft
    o unbeugsam

    Carpe diem

    Gefällt mir

    Antworten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: