Korruption Schlesinger? RBB, ARD?


Staatsanwalt ermittelt gegen Schlesinger und Umfeld. Der zweitstärksten Partei in Brandenburg, der AfD, ist es zu verdanken, daß der Skandal bei der ARD aufgedeckt wurde.

Tag 24 Zitat:

Laut Sprecher der Generalstaatsanwaltschaft gibt es einen Anfangsverdacht gegen Schlesinger, ihren Ehemann und früheren Spiegel-Journalisten Gerhard Spörl (72) sowie den RBB-Verwaltungsratschef und Messe-Chefkontrolleur Wolf-Dieter Wolf (78). Dieser laute auf Untreue und Vorteilsannahme.

Eine Anzeige der AfD hatte die Staatsanwaltschaft kürzlich nicht weiter verfolgt, nun wurde das Verfahren demnach in der vergangenen Woche wieder aufgenommen.

One response to this post.

  1. Posted by Uranus on 10. August 2022 at 9:05

    Der Fortgang dieser Angelegenheit sollte besonders aufmerksam verfolgt werden, denn hier wird ein Stück auf der Bühne des politischen Staatstheaters aufgeführt. Gerade weil ein weisungsgebundener bundesrepublikanischer Staatsanwalt unterbrochene Ermittlungen gewissermaßen gegen »eigene Leute« wieder aufnimmt, ist Vorsicht geboten:

    Eine Krähe hackt einer anderen kein Auge aus!

    Gefällt mir

    Antworten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: