Energiekosten, Nordstream2 verbietet uns die USA, Mehrwertsteuer für Gasumlage bestimmt die EU


Für ein freies Land steht nur noch die AfD.

 
Alice Weidel @Alice_Weidel
Im Rahmen der #Gasumlage will die #Ampel von der #EU eine Genehmigung einholen, um auf die #Mehrwertsteuer verzichten zu können. Eine Erlaubnis der EU? Es sind die deutschen Bürger, um die es hier geht! #Kilowattstunde #AfD #Habeck

IMG_20220303_110435_2CS

Eine neue Ölheizung bringt auch nicht viel. Der Ölpreis hat sich um 120 % verteuert.

13 responses to this post.

  1. Posted by Demokrat on 18. August 2022 at 7:36

    Ja lieber J.H., da ich von Dir stets bezichtigt werde, manche Dinge nicht “ verstanden “ zu haben, so bezeichne ich die Äußerungen von Dir und Deiner Mitdenker nur in einer anderen Form als das Selbe. Ja, es ist schon sehr peinlich für Dich und Deine ……, wenn ich Eure schon sehr eigenartigen Ansichten ( z.B. NS2 ) auf´s Korn nehme. Warte wohl vergeblich darauf, wie Ihr Euch eine unsichere NS2 als Lösung vorstellen könnt. Habe zu dieser Frage auch “ keine “ Antwort erhalten, weil Ihr “ keine “ glaubhafte Antworten geben könnt, sondern nur schwache vage Illusionen. Wenn man ich Deine “ Ansichten “ in Frage stelle, so geschieht dies ausschließlich wegen deren Inhalt und sind nicht ein persönlicher Angriff. Ich respektiere Dich stets als Privatperson, was aber nicht bedeutet, dass ich deshalb Deine Ansichten respektieren muss. Im Gegensatz zu Dir geht es mir nicht um irgendwelche Wunschträume, sondern um die Realität, welche Du leider nicht zur Kenntnis nehmen willst und scheinbar nicht kannst. Ich nenne halt Fakten und Argumente, welche in Deiner ideologischen Sackgasse nicht vorkommen. Sicher wäre ich Dir “ angenehm „, wenn ich ohne wenn und aber all das “ nachplappern “ würde, was Deiner Denkweise entspricht. Wenn ich z.B. auf die irrealen Wunschvorstellungen von NS2 zu sprechen komme, weichst Du stets aus. Hast Du keine glaubhaften Argumente, sodass Du mich stets “ persönlich “ in gewisser Weise “ in Frage “ stellst ?
    Lieber J.H., es ist schlechter Stil, wenn ich die “ Integrität “ eines Autoren in Frage stelle, weil ich keine glaubhafte Erwiderung zu geben im Stande bin.
    Während ich so umfangreich wie irgend möglich z.B. im Internet, nicht im GEZ- Staatsfernsehen “ r e c h e r c h i e r e „, scheinst Du leider in einer ideologischen Endlosschleife gefangen zu sein. Informiere Dich doch endlich mal präzise, dann müsste Dir und Deinen …….. bewusst werden, dass Wunschträume schnell zu Alpträumen werden können.

    Gefällt mir

    Antworten

  2. Posted by Uranus on 16. August 2022 at 20:31

    Es könnte so einfach sein: Da die bundesrepublikanische Bolschewoken-Ampel (Dank an AfD-Wählerin für das Bekanntmachen dieses sprachlichen Volltreffers von Michael Klonovsky für den aktuellen Geist der BRD und für die gesamte westliche Welt) diejenige ist, die die kein Gas aus Russland fließen lassen WILL – daß die unter US-Fuchtel stehenden BRD-Bolschewoken das gar nicht dürfen, sei einmal außer acht gelassen – bräuchte die Ampel des Grauens nur, ja, tatsächlich nur das Signal an Russland zu senden, Gas gegen faire Bezahlung nach Deutschland fließen zu lassen. Dann würden wir ja in der Realität sehen, ob
    1) Russland Gas durch welche Leitung(en) auch immer in der benötigten Menge zum vereinbarten Preis fließen ließe,
    2) Russland das dringend benötigte Gas mit erpresserischen Absichten verknüpfen würde,
    3) und mit welchen Strafmaßnahmen unsere lieben amerikanischen Superhelden-Freunde ob dieses unerhörten Ungehorsams seitens seines europäischen Mustersklavens Deutschland und Europa maßregeln würde.

    Heftige Debatten über ungelegte Eier nützen niemandem. Zielstrebiges, tatkräftiges Handeln in der Realität und Anpassungen bei Bedarf wäre hingegen existenziell wichtig für das Überleben Europas.

    Gefällt mir

    Antworten

  3. Posted by Demokrat on 16. August 2022 at 10:50

    Lieber J.H., so lange bei Dir und den anderen Usern nicht die Gefahr besteht, dass Eure Häuser so wie in der Ukraine in Schutt und Asche verwandelt werden, könnt Ihr ja vollmundig gegen den schlimmen Westen schimpfen. Aber eine kleine Frage noch: Was wäre z.B., wenn Putin
    “ n i c h t “ diesen Krieg begonnen hätte ? Warum hat er überhaupt diesen Krieg begonnen ? Weil seine Waffenarsenale mal wieder “ entrümpelt “ werden mussten ? Oder weil er den ewig gestrigen Revanchisten in aller Welt beweisen wollte, welch ein großer “ Zampano “ er ist ? Wir hätten unsere Energieimporte wie bisher aus Russland und bräuchten uns nicht darum sorgen, im Winter frieren zu müssen. Da frage ich mich schon, was ich da “ einsehen “ sollte ? Versucht es mal zur Abwechslung mit “ logischem “ Denken ( nicht irreales Wunschdenken ). Mit stetigen lächerlichen Schuldzuweisungen Richtung Westen, Ampelregierung, Nato, oder sonst noch anderen “ ideologischen Sündenböcken “ werdet Ihr kaum einen ….. Gas mehr über NS2 aus Russland bekommen.
    Hatte gehofft, dass mittlerweile einige User eingesehen haben, dass man mit Leuten wie Putin & Co. kaum auf einen grünen Zweig, d.h. verlässliche Gaslieferungen kommt. Da ich annehmen muss, dass man um nichts in der Welt wahrhaben will, was aus Richtung Kreml kommt, so werde ich notgedrungen lieber darauf verzichten noch Beiträge zu schreiben, denn wo Hopfen und Malz verloren sind, da helfen nur noch Wunder. Nachdem Ihr unbeirrt mit Putin auf das total falsche Pferd setzt, so müssten schon sehr viele Wunder geschehen.

    Gefällt mir

    Antworten

    • Wenn man die Fakten ausklammert, dann ist es mit dem logischen Denken nicht weit her. J.H.

      Gefällt mir

      Antworten

      • Posted by Demokrat on 17. August 2022 at 8:30

        Ja lieber J.H., bei Dir und Deinen Gesinnungsgenossen scheinen sich wohl die Scheinwahrheit und angebliche Wunschrealität unübersehbar zu stauen. Eigentlich wollte ich nicht mehr einen Beitrag schreiben, aber bei Deiner “ Sichtweise “ kann ich nicht anders. Da scheint man wohl Einige immer noch nicht begriffen zu haben, wie schnell “ Wunschträume “ ( Wandel durch Handel ) zu “ Alpträumen “ ( Marke Merkel ) werden können, wenn man man Wunschdenken und Realität nicht mehr zu trennen vermag. Warum tun wir zwei uns eigentlich so schwer miteinander ?
        Es dürfte wohl daran liegen, dass ich halt für Dich und andere User sehr unangenehme Dinge anspreche, welche man auch Andernorts zum z.B. als “ Militärische Spezialoperation “ bezeichnen “ m u s s “ und nicht als “ Völkermord “ bezeichnen darf, ohne für mind. 15 Jahre einen “ Sonderurlaub “ genießen zu m ü s s e n.
        Was werdet Ihr Alle z.B. tun, wenn Putin den Gashahn komplett zudreht ?
        Selber bei Putin bitten unser Land von “ giftigem “ Frackinggas zu “ verschonen “ ?
        Oder hüpft Ihr in einem gar kalten Winter ( kann es trotz Klimawandel auch geben ) dick eingemummt in Decken herum, damit Euch warm wird ? Oder werdet Ihr und dass käme wohl einem Sakrileg gleich, auch das so “ fürchterliche Frackinggas “ zum Heizen verwenden ? Mittlerweile wird Euer Jammern um NS2 schon peinlich, weil NS2
        keine “ Alternative “ ist, wenn doch über NS1 genügend Gas geliefert werden könnte, wie dies vor dem 24.2.2022 ja gut funktioniert hat.
        Habt Ihr immer noch nicht “ verstanden „, dass der Erpresser Putin NS2 nur braucht, um unser Land durch eine andere Variante ( die berühmte Rübe ) “ erpressbar “ zu machen ? Schon vergessen ?
        Ich spreche in meinen Beiträgen halt ungeschminkt und bewusst drastisch Dinge an, welche ich auch nicht gerne erleben möchte, aber welche durchaus zur Realität werden “ könnten „. Wie arm wäre ich dran, wenn ich Deine Meinung “ verstehen “ würde oder gar müsste.
        Ich war schon immer überzeugter “ Realist “ und kein “ Wunschträumer „, weil ich im Gegensatz zu vielen “ Zweckoptimisten “ erkannt habe, dass wir auf einer unberechenbaren Erde und nicht im Paradies zu Hause sind.
        Warten wir mal ab, wer von uns Beiden mal Recht behalten wird.
        Wer wird dann die Zeichen der Zeit besser “ verstanden “ haben ?

        Gefällt mir

      • Wenn Du schon mit mir diskutieren willst, dann lass die Unverschämtheiten: „Ja lieber J.H., bei Dir und Deinen Gesinnungsgenossen scheinen sich wohl die Scheinwahrheit und angebliche Wunschrealität unübersehbar zu stauen.“ J.H.

        Gefällt mir

  4. Posted by Demokrat on 15. August 2022 at 16:16

    W e r kann mit absoluter Sicherheit “ garantieren „, dass Putin auch nicht bei Nord Stream 2 aus “ technischen “ Gründen den Gashahn nach Belieben “ drosseln “ kann ? Oder betätigen die Amis die dortigen Gashähne ?
    Da Gas nun mal “ aus “ Russland kommt, so wird “ dort “ bestimmt und nicht bei uns, ob Gas kommt oder nicht. Aber auch hier stirbt der Glaube wohl ganz zuletzt.

    Gefällt mir

    Antworten

    • Jeder weiß, daß die Amis uns Nordstream 2 verbieten, um ihr teures, umweltschädliches Frackinggas zu verkaufen. Wir Deutschen könnten aufdrehen, die Gasleitung ist voll. https://twitter.com/i/status/1558768670628790272 J.H.

      Gefällt mir

      Antworten

      • Posted by AfD-Wählerin on 16. August 2022 at 6:25

        Die USA haben geostrategische und finanzielle Interessen, ihrem Vasallen BRD Nordstream 2 zu untersagen.
        Nicht nur die BRD, ganz Europa ist anglo-amerikanische Kriegsbeute seit Ende des 2. Weltkrieges und wird auch so behandelt. Seit dem Fall der Mauer wird das ehemalige Westdeutschland, das man zuvor noch gegen die Sowjetunion benötigte, ausschließlich als Beuteland betrachtet und ausgesaugt. Zu diesem Zweck wurden allerorten Marionetten installiert, die im Interesse des digital-finanziellen Komplexes Krieg gegen die ursprünglich einheimischen Bevölkerungen führen, Demokratie, soziale Marktwirtschaft und Rechtsstaat abgeschafft haben. Nicht alle europäischen Staaten haben derart devote und die ursprünglich einheimische Bevölkerung derart hassende Politmarionetten wie die BRD. Unsere polit-medialen Bolschewoken übertreffen alles. Nein, geliebte USA, selbstverständlich kein Gas über Nordstream 2, kein Strom, nichts zu heizen oder zu essen. Ihr bekommt unsere Industrie und den verbliebenen Rest unserer besten weißen Männer, wir verabreichen Giftspritzen und wenn das nicht genügt, dann lassen wir die verhassten ursprünglich Einheimischen einfach verhungern und erfrieren. Wir hoffen, Ihr seid zufrieden mit uns, den Bolschewoken der BRD, stets zu Ihren Diensten. Derzeit empfehlen wir fleischlose Mangelernährung und tun alles, um die Landwirtschaft nebst Viehhaltung zu ruinieren. Sind wir nicht toll???

        Gefällt mir

      • Posted by Demokrat on 16. August 2022 at 7:57

        Zuerst mal vielen Dank, dass mein gestriger Beitrag ohne Probleme zur Kenntnis genommen wurde. Wenigstens ein Schritt in die “ richtige “ Richtung.
        Zum Frackinggas und dem “ Putingas “ wäre anzumerken, dass es wie in vielen Dingen des Lebens oft darauf ankommt, “ welchen “ Preis ich für eine Ware bezahlen muss. Da die “ ungestörte “ Gaslieferung per NS2 von N i e m a n d in diesem Forum “ garantiert “ werden kann, so bleibt nur die vage Hoffnung, dass Putin nicht an dem Gashahn von NS2 aus wie bisher aus “ technischen “ Gründen bei NS1 “ herumspielen “ würde. So wie der völkerrechtswidrige Überfall ein “ Völkermord “ und “ keine Spezialoperation “ ist, so “ unsicher “ ist auch ein “ reibungsloser “ Gastransport über NS2. Da man Putin wie schon oftmals bewiesen nicht mehr trauen darf, so sehe ich für eine “ saubere “ Gaslieferung wenig Hoffnung. Somit sind wir auf LNC- Gas angewiesen. Es sei denn, man begibt sich wie bisher wie schon bei NS1 unter Merkel in eine “ totale Abhängigkeit “ eines Erpressers. So wie bekannt eine Katze nicht das Mäusefangen bleiben lässt, so wird Putin die Möglichkeit einer Erpressung nie aus dem Sinn verlieren. Dies sind meine schlimmen Befürchtungen und nicht mehr und nicht weniger, wenn es um eine “ ehrliche “ Geschäftsverbindung zwischen Deutschland und Russland geht.

        Gefällt mir

      • Nochmals wir führen auf Befehl der Amis einen Wirtschaftskrieg mit Sanktionen gegen Russland und nicht umgekehrt. Damit schaden wir unserer Wirtschaft und dem deutschen Bürger ganz erheblich. Das solltest auch Du langsam einsehen. J.H.

        Gefällt mir

      • Posted by Maria S. on 17. August 2022 at 10:39

        @ AfD-Wählerin 6.25 Uhr
        100% Zustimmung!

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: