Was US-Unternehmen an Frackinggas pro Flüssiggas-Schiff verdienen


Die Berliner Zeitung berichtet (die Schlagzeile)

Energie:

Sagenhafte Profite bei LNG: „Es ist eine unglaubliche Arbitrage“

US-Unternehmen streichen 150 Millionen Dollar Gewinn pro Flüssiggas-Schiff ein. Die EU will jeden Preis überbieten. Am Ende zahlen die privaten Haushalte.

Werbung

4 responses to this post.

  1. Pakisten etc., bekommt kein LNG Gas mehr.Was denken sie wird dort passieren?Machen sie dann noch mehr auf den Weg in den Westen?Werden die letzten Wälder abgeholzt?Könnte das sein?

    Gefällt mir

    Antworten

  2. Posted by Demokrat on 20. August 2022 at 14:50

    Hätte es diese “ irrsinnige militärische Sonderoperation “ n i c h t gegeben, dann käme bestimmt jede Menge Gas auch über NS1 ( seltsame Inspektion Ende August ? ) so wie vor dem 24.2.2022 zum wahrscheinlich gleichen Preis nach Deutschland. Bitte beklagt Euch doch endlich bei Putin, denn dieser …… hat doch diesen Krieg mit all seinen schlimmen Folgen für unsere Energieversorgung begonnen. Auch Merkel hat in ihrer grenzenlosen Naivität ( Wandel durch Handel ) eine gewaltige Mitschuld, dass jetzt die Preise für Strom und Gas durch die Decke gehen. Aber mal ehrlich, ist es so schlimm, wenn ich immer wieder im Guten all die “ Putinversteher “ ersuche, mal die w a h r e n Fakten zu analysieren, statt dauernd an allen möglichen Leuten herum zu “ mäkeln „. Muss ich mich denn immer wieder gegen Angriffe erwehren, weil ich nun mal die bittere Realität anspreche und nicht Loblieder auf falsche Ideologien und Wunschträume schreibe ? Könnt ihr die Realität nicht ertragen, um nicht gleich zu “ über reagieren “ ? Nennt doch endlich die w a h r e n Schuldigen, denn damit gäbe es sicher einen Weg zur besseren Übersicht der momentanen Situation. Denn die wahren Unholde sitzen doch im Kreml und nicht wie stets behauptet n u r im ach so schlimmen Westen, wo sich aber die “ Putinversteher “ doch ziemlich “ wohlfühlen „. Liegt wohl auch daran, dass denen keine Raketen und Artilleriegeschosse um die Ohren fliegen. Noch haben wir Ruhe, aber wie lange noch ?

    Gefällt mir

    Antworten

    • Wie oft noch? Wir führen im Auftrag der USA mit Sanktionen einen Wirtschaftskrieg gegen Russland und ruinieren damit unsere Wirtschaft. J.H.

      Gefällt mir

      Antworten

    • Posted by Voltaire on 20. August 2022 at 17:43

      „Aber mal ehrlich, ist es so schlimm, wenn ich immer wieder im Guten all die “ Putinversteher “ ersuche, mal die w a h r e n Fakten zu analysieren, ….“

      Biite um Posting einige der Ihrer Meinung nach „wahren Fakten“ mit nachprüfbaren Quellenangaben. Und noch eine Frage an Sie: wie können Ihrer Meinung nach die kpmmenden Energieprobleme in der BRD gelöst bzw. abgewendet werden? Hierzu bitte Ihre fundierten, faktenbasierten Lösungsvorschläge einbringen; wir UNWISSENDEN freuen uns auf Ihre konstruktive und evidenzbasierte Stellungnahme.

      Carpe diem.

      Gefällt mir

      Antworten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: