Panikmache, oder nur Interpretation einer Umfrage?


 
Tino Chrupalla @Tino_Chrupalla
Zwei Drittel der Befragten in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen sind für die Inbetriebnahme von #NordStream2. Diesen Mehrheiten geben nur wir eine Stimme – im Parlament und auf der Straße. Wir sagen: Nord Stream 2 statt Gasumlage! #UnserLandZuerst
mdr.de
MDRfragt: Jeder Dritte hat Angst davor, im Winter frieren zu müssen | MDR.DE
In Anbetracht der aktuellen Gaskrise hat rund ein Drittel der MDRfragt-Teilnehmer Sorgen davor, im Winter frieren zu müssen. Das zeigen aktuelle Ergebnisse des MDR-Meinungsbarometers.
 
 
Werbung

6 responses to this post.

  1. Posted by Voltaire on 28. August 2022 at 11:07

    Die Ampelkoalition steht füreinander in Einfalt und gibt diesen zudem ein Gefühl von Größe. Der dem Volk zugefügte Schaden in Bezug auf die Energiepolitik, desaströsen Staatsfinanzen, unsäglichen Sanktionspolitik gegen die Russische Föderation, Missbrauch des Asylrechts (Art. 16a GG), willkürlichen Corona-Politik – und vielem anderen – einer Machtgeilen aber völlig inkompetenten Ministerriege wird Deutschland mittelfristig an den Rand eines Dritten-Welt-Landes bringen!

    Carpe diem.

    Like

    Antworten

  2. Posted by Maria S. on 28. August 2022 at 9:24

    Scheinbar müssen etliche Leute erst frieren, bis sie merken, dass Nord-Stream-2 unbedingt in Betrieb genommen werden muss.

    Like

    Antworten

  3. Posted by Uranus on 27. August 2022 at 21:16

    Seit etlichen Jahren hat die hohe Politik nur ein formales Ziel: Das Hochpeitschen und möglichst dauerhafte Gefangenhalten der Menschen in Angst, Panik und Schreckensszenarien. Die Schreckensszenarien können real sein oder auf Märchenerzählungen basieren. Ganz egal. Umfragen können diesem Zweck dienen, auch Computer-Simulationsmodelle mit der in die Zukunft projizierten Darstellung des Erschwitzens in der Klimahölle, wenn ein bestimmtes Spurengas in der Luft nicht drastisch reduziert wird, oder auch das Dahinraffen großer Teile der Menschheit durch Mikroben, wenn sich die Menschen nicht bereit erklären, bestimmte pharmazeutische – eigentlich transhumanistische – Substanzen in ihre Körper einspritzen zu lassen.

    Menschen, die sich in einer Dauerschleife der Angst halten lassen, sind gefügige Menschen und genau darum geht’s. Dabei spielt es überhaupt keine Rolle, ob die Angst real oder irreal (eingebildet) ist. Angst wirkt!

    Like

    Antworten

    • Posted by AfD-Wählerin on 28. August 2022 at 14:15

      Lieber Uranus, so war es schon immer, und immer wurde mit Angst gearbeitet. Die Angst vor dem Fegefeuer, der Hölle, dem Teufel, der CO2-Klimahölle, dem dämonischen Atom …
      Allerdings trifft die Dauerberieselung mit Horrorszenarien auf zunehmend verdummte Menschen und dadurch potenziert sie sich und ergreift die Massen, es sei denn, diese stumpfen irgendwann ab und hören einfach nicht mehr zu. Bisher läuft alles bestens für die grauen Eminenzen im Hintergrund, aber wer weiß, vielleicht werden doch nicht alle feuchten Träume wahr.

      Like

      Antworten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: