Neuster Trend im Freistaat Thüringen


Fundsache im Kurznachrichtenportal Twitter. Ramelow oder Höcke, ist der alternative Demokrat auf dem Weg den linken Ramelow als Ministerpräsidenten abzulösen?

 
Main-Spessart/Miltenberg @AfD_MSPMIL
Glückwunsch an die !  Ein Plus von 2% bedeuten 28 und damit 6 Punkte Vorsprung auf den ersten Verfolger!! Sie zieht allen davon!!!#NurnochAfD
 
 
Bild
Werbung

4 responses to this post.

  1. Posted by Uranus on 8. September 2022 at 18:51

    28% für die AfD reichen trotzdem nicht für eine Regierungsbildung. Dazu benötigte die AfD mindestens die absolute Mehrheit. Aufgrund der Wählerstimmen für die nicht in den Landtag gewählten Parteien könnten dazu ca. 45-47% der gültigen Stimmen ausreichen. Schafft die AfD das nicht, verbünden sich alle anderen in den Landtag gewählten Parteien in einer Koalition gegen die AfD. Denkbar wäre auch eine Minderheitsregierung der AfD mit diesen 28%, aber dann wäre die AfD praktisch handlungsunfähig.

    Wie immer, so zählen auch hier nicht irgendwelche Umfragen, sondern handfeste Wahlergebnisse, und da hat sich in der Vergangenheit gezeigt, daß aller Umfragen zum Trotz die Wahlergebnisse für die AfD immer schlechter waren, als die Umfragen hoffen ließen.

    Like

    Antworten

    • Positiv denken. rundertischdgf

      Like

      Antworten

    • Posted by Maria S. on 9. September 2022 at 12:14

      Gleich zu Beginn der AfD waren die Umfragewerte immer niedriger als das tatsächliche Ergebnis. Da gab es dann lange Gesichter bei den Altparteien. Deshalb bin ich der Meinung, dass es seit längerer Zeit nun anders läuft. Wirkt halt nach aussen eher negativer, wenn eine Partei weniger Stimmen erhält als angenommen.
      Ausserdem bin ich davon überzeugt, dass die Wahlergebnisse manipuliert werden. Ein paar Prozent fallen da nicht so auf.

      Like

      Antworten

  2. Posted by Maria S. on 8. September 2022 at 18:31

    Super Nachricht! Jetzt begreifen immer mehr Wähler, dass nur die AfD für unsere Interessen steht.

    Like

    Antworten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: