Merz hetzt gegen die AfD und will dieser Partei demokratische Rechte entziehen


Das erkennen Schweizer Zeitungen.

 
Alice Weidel @Alice_Weidel
Die Art und Weise, in der Friedrich #Merz seine Redezeit im #Bundestag mit unsachlichen Vorwürfen gegenüber der #AfD missbrauchte, erinnert die Schweizer #Weltwoche an düstere Zeiten.
Weltwoche logo
CDU-Chef Merz spricht der AfD das Grundrecht auf Demonstrationsfreiheit ab – und alle Fraktionen…
Wenn man einmal Eckdaten sucht, an denen die deutsche Demokratie zugrunde ging, sollte man sich an den 7. September 2022 erinnern. An diesem Tag erlebte der Bundestag Szenen, wie seit den Zeiten…
 
 
 
 
 
 
Werbung

3 responses to this post.

  1. Posted by einfach anders on 9. September 2022 at 17:02

    Demokratische Rechte entziehen?
    Also eindeutiger kann es nicht aufgezeigt werden was hier los ist!

    Like

    Antworten

  2. Posted by Maria S. on 9. September 2022 at 13:07

    Unmöglich dieser Merz. Ein furchtbarer Hetzer. Jede Partei darf ihre Ansichten haben. Wenn sehr grosse Probleme auf das Volk zukommen, dann darf selbstverständlich auch protestiert werden. Wenn Merz könnte, würde er uns Bürgern die Grundrechte entziehen. Die AfD ist für keinen der derzeitigen katastrophalen Missstände verantwortlich. Aus diesem Grund ist es nicht sie, welche unser Land destabilisiert, sondern es ist die Ampelregierung mit Hilfe der Altparteien, welche uns in den Abgrund treiben.
    CDU/CSU haben viele Pöstchen zu verlieren, wenn die AfD mehr zulegt. Deshalb werden Merz und Konsorten immer radikaler.

    Like

    Antworten

  3. Posted by Uranus on 9. September 2022 at 11:00

    Hier kann man schön den Unterschied zwischen Form und Inhalt studieren. Merz hetzt gegen Gruppen von Menschen. Das ist die Form. Konkret hetzt Merz gegen die AfD. Das ist der Inhalt oder der konkrete Gegenstand, gegen den Merz hetzt. Kleines Ratespiel gefällig?

    Die Gruppen von Menschen, gegen die Merz und andere Demokraten sich nennende Ideologen heute hetzen, das sind Politiker der AfD, (oder Coronaleugner, oder Querdenker, oder Spaziergänger, oder Klimaleugner, oder Impfskeptiker, oder Putinversteher).

    Wie hieß die Gruppe von Menschen, gegen die zu Zeiten, als Hermann Göring einem deutschen Parlament vorstand, gehetzt wurde?

    Was geschah dann später mit den Menschen dieser Gruppe, gegen die von deutschen Parlamentariern mit Hermann Göring als Parlamentsvorsitzendem, von der deutschen Regierung und von Teilen des deutschen Volkes gehetzt wurde?

    Was Merz da treibt, das ist ganz konkret eine Verharmlosung des Holocaust, was im heutigen Deutschland strafrechtlich relevant ist.

    Like

    Antworten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: