Scholz bei den Saudis: Heuchelei unterwegs?


Der ehemalige Kohlberater stellt eine einfache Frage.

 
Jürgen Todenhöfer @J_Todenhoefer
Eine bescheidene Frage: Kann BK Scholz nach seiner Saudi-Arabien-Reise bitte den frierenden Deutschen erklären, warum er trotz des saudischen Angriffskriegs gegen den Jemen um saudische Energie bittet, während er russ.Gas wegen des russ.Angriffskriegs auf d.Ukraine ablehnt.
Werbung

7 responses to this post.

  1. Posted by Maria S. on 25. September 2022 at 18:58

    Die anglo-amerikanische Finanzmafia bestimmt über gute und böse Kriege.
    Ausgerechnet die Saudis sollen jetzt Gas und Öl liefern, wo doch vor ein paar Jahren der Journalist Kashoggi im Auftrag des saudischen Prinzen gefoltert und getötet wurde. Da bekommen wir dann moralisch hochwertige Energie nicht wahr.
    Über die Preise sagt Scholz gar nichts, dabei spielen diese eine sehr grosse Rolle. Der weiss schon warum.

    Gefällt mir

    Antworten

    • Posted by Demokrat on 26. September 2022 at 9:55

      Werte Maria S., bei den arabischen “ Wüstensöhnen “ habe ich wie Sie auch nach dem Fall Kashogghi meine Probleme. Über den Preis welchen Scholz aushandeln “ musste “ wird es wohl Stillschweigen geben. Handeln und feilschen können diese Leute bekanntlich sehr gut. Beim russischen Gas wissen wir aber seit dem 24.2.2022 und der Energieerpressung durch Putin, wie hoch da die Preise noch steigen können. Ein “ normaler “ Mensch kann auch viele Fehler machen, was auch in der “ menschlichen Schwäche “ liegt. Aber man sollte den gleichen oftmals verheerenden Fehler als “ denkfähiges “ Wesen möglichst nicht mehrmals machen. Denn dann ist es nicht “ menschliche Schwäche „, sondern “ grenzenlose Dummheit „. Dies sollte uns doch so arroganten “ Homo sapiens “ von unseren “ Verwandten “ wesentlich unterscheiden.

      Gefällt mir

      Antworten

      • Posted by Adolf Breitmeier on 26. September 2022 at 17:12

        Demokrat: Wissen Sie noch, wer 2014 mit Schießen anfing? Wissen Sie noch, wer mit den Sanktionen angefangen hat? Würden Sie jemandem Respekt entgegenbringen, der Sie beleidigt, wo immer er kann? Die Gedanken sind frei, aber Diplomaten und Politiker in Stellungen wie Frau Bärbock zum Beispiel, müssen ihre Zunge im Zaun halten, weil jeder Krieg mal endet. Und dann wird verhandelt. Deutschland hat sich als ehrlicher Makler disqualifiziert, durch eine Außenministerin, die zwar von Schwab geschult wurde, aber diese Schulung wohl nicht mit der Note sehr gut beendet hat.

        Gefällt mir

      • Posted by Maria S. on 27. September 2022 at 11:17

        Werter Demokrat, diese Rede von Herrn Lawrow wird Ihnen nicht gefallen. Trotzdem empfehle ich sie Ihnen sehr.
        https://www.pi-news.net/2022/09/sergej-lawrows-rede-vor-den-vereinten-nationen-am-24-9-2022/

        Gefällt mir

  2. Posted by Demokrat on 25. September 2022 at 17:04

    Ja liebe “ Putinversteher „, wenn Euch schon Euer “ lupenreine Demokrat “ kein Gas durch NS1 schickt, so muss halt der BK auf “ Bittstellerreise “ gehen. Selber schuld, dass er jetzt “ Klinken putzen “ muss, da er doch selbst diese Abhängigkeit von Russland als Vizekanzler nach Kräften unterstützt hat. Nicht vergessen sollte man Fr. Schwesig, welche doch so gerne sich mit einer letztendlich vom Kreml finanzierten “ Stiftung “ an die russische Leine nehmen ließ. Gottseidank schief gelaufen. Aber wenn wir uns mit NS2 von diesem Despoten “ ködern “ ließen, dann wäre dies eine neue Variante mit der “ Abhängigkeit “ wie zu Zeiten von Merkel.
    Wollt Ihr Euch auf´s Neue an die “ russische Kette “ ( Abhängigkeit ) hängen ?

    Gefällt mir

    Antworten

  3. Posted by Adolf Breitmeier on 25. September 2022 at 11:15

    Die GUTEN führen nur gerechte und gute Kriege, die Bösen … Und wer gut ist und wer böse?? Das wissen die Politiker, die diese Einteilung vornehmen – und wir haben das dann einfach zu glauben PUNKT!!

    Gefällt mir

    Antworten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: