Die Sicht unserer Medien: Corona in Deutschland und China!


Jessica @JessicaCraz
Guten Morgen  Dem ist nix hinzuzufügen! Euch einen schönen Tag!

Bild

Werbung

2 responses to this post.

  1. Posted by Demokrat on 29. November 2022 at 11:00

    Wenn man sich die Situation bei Corona im Vergleich zwischen China und Deutschland fällt doch etwas auf. In China sperrt man die Leute wie Verbrecher ein. Aber warum ? Weil es in China nur Gewalt und Willkür gibt, gegen Alles, was den Kommunisten in deren Ideologie nicht passt.
    Aber könnte es nicht sein, dass die Impfstoffe in China im Vergleich zu uns und da möchte ich gerne einen Begriff des Autoren Uranus aufgreifen man wirklich als “ Spritzbrühe “ bezeichnen kann. Wenn man z.B. in einem Artikel von der “ Apotheken Umschau “ ( ein wirklich seröses Magazin ) lesen konnte, dann haben ca. 20 Millionen Menschen bei uns es dem “ Genimpfdreck “ ( lt. Uranus ) zu verdanken, dass es zwar auch Quarantänemaßnahmen und auch Lockdowns gab, aber nicht in dem “ rigorosen und unmenschlichen Rahmen wie jetzt in China.
    Auf einen wesentlichen Punkt möchte ich zum wiederholten Male hinweisen:
    So wie jeder Impfstoff konnte auch eine Coronaimpfung eine Infektion nicht total verhindern, sondern bei erfolgter Infektion die Auswirkungen auf ein erträgliches Maß “ vermindern „, was auch oftmals keine Intensivstation erforderlich machte. Denn nur verbohrte Impfgegner haben bei “ unerfüllbaren “ Erwartungen die Messlatte so in eine Höhe geschraubt, was schlichtweg “ irreal “ sein “ musste „.
    Dass es auch “ Impfdurchbrüche “ gab, war wie auch bei anderen Impfungen nie auszuschließen. Eine 100%- ige Erfolgsquote gibt es bei “ keiner “ Impfung.
    Dadurch kam es auch zwischen Impfgegnern und Impfbefürwortern zu oftmals “ sehr unschönen “ Differenzen.
    Darum sollte man die Realität nicht mit “ unerfüllbarem Wunschdenken “ verwechseln. Je mehr man versucht “ real “ zu denken, umso weniger Feindschaft können entstehen.
    Auch eine Möglichkeit, Spannungen abzubauen.

    Like

    Antworten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: