Die Schweiz als Vorbild


Fundsache im Internet: Roger Köppel erklärt das aktuelle politische Geschehen.

4 responses to this post.

  1. Posted by Uranus on 9. Dezember 2022 at 14:41

    Es gibt kein Land, keine Nation auf der Erde, in der immer alles gut oder immer alles schlecht ist. Das gilt auch für die Schweiz. Sicher gibt es manches, vor allem in Sachen Demokratie, das sich Deutschland von der Schweiz abschauen könnte und sollte. Was hingegen z.B. den Umgang mit der C-Krise anbelangt, so hat sich gerade die Schweiz keinesfalls mit Ruhm bekleckert. Die Schweizer Regierung ist ebenfalls, wie viele andere wertewestliche Regierungen, bei der angeblichen Bekämpfung der C-Krise mit brutalen und vollkommen überzogenen Maßnahmen gegen die eigene Bevölkerung vorgegangen, genauso, wie jetzt übrigens schon wieder bei der angeblichen Bekämpfung eines angeblichen Energienotstandes.

    Like

    Antworten

  2. Posted by Voltaire on 8. Dezember 2022 at 23:14

    Die Schweiz als Vorbild für einen Mitteleuroäischen Staatenbund aus den Ländern Schweiz, Fürstentum Liechtenstein, Österreich, Südtirol und den Bundesländern Bayern und Baden-Württemberg wäre meiner Meinung nach eine Überlegung wert zumal diese kulturell, von der Sprache her sowie gemeinsamen wirtschaftlichen Interessen ganz gut zusammenpassen –

    Like

    Antworten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: