Auf einen unglaublichen Zynismus weist in diesem Zusammenhang Tichys Einblick hin:
Wir zitieren auf Tichys Einblick: (den kompletten Text finden Sie hier)
„Dass Corona die Herrschenden in Deutschland völlig unvorbereitet traf, weiß heutzutage jeder, der seit 2019 die Augen offen gehalten hat. Wie an Ahr und Erft das Hochwasser, wie einsturzgefährdete Autobahnbrücken, strukturell ausgedünnte Krankenhäuser und so weiter, trifft die Herrschenden alles unvorbereitet, weil sie sich wider besseres Wissen und oft dokumentierte Empfehlungen auf nichts vorbereiten als ihre Machtsicherung – für Letztere tun sie alles, für die Bürger nichts.“
Posted by Uranus on 1. Januar 2023 at 13:24
Nicht, daß noch Begeisterung ausbricht über das „gesparte“ Rentengeld.
Die implizite Staatsverschuldung der BRD – das sind die Verbindlichkeiten des »Staates« aus den in die Zukunft projizierten Zahlungsversprechen, z.B. aus versprochenen Rentenzahlungen – beträgt derzeit etwa 8 Billionen Euro. 8 BILLIONEN wohlgemerkt. Die „gesparten“ 2,1 Milliarden sind demnach ca. 0,0002625 Prozent von den 8 Billionen. Das nur mal zum Vergleich, damit die Höhe der Begeisterung über die Einsparung auf das richtige Maß gebracht werden kann.
Aber das ist nicht alles. Die explizite Staatsverschuldung der BRD – das sind die tatsächlich bisher aufgelaufenen Schulden »des Staates« aus tatsächlich aufgenommenen Krediten und Anleihen – beträgt derzeit ca. 2,5 Billionen Euro. Die Forderungen der Deutschen Bundesbank gegen die Europäische Zentralbank, die sogenannten TARGET2-Salden, belaufen sich derzeit auf ca. 850 Milliarden Euro. Wir reden hier also, was die „gesparten“ Rentengelder von 2,1 Milliarden Euro anbelangt, über »Peanuts«, um es mal mit der Arroganz des ehemaligen Deutsche Bank Chefs Hilmar Kopper zu sagen.
LikeLike
Posted by Maria S. on 1. Januar 2023 at 11:47
Auch in meinem Verwandten- und Bekanntenkreis sind Menschen wegen der Coronaimpfung gestorben.
Bei den ersten TV-Meldungen in Bezug auf den Überschuss wurde am Schluss noch erwähnt, dass es auch an der Übersterblichkeit liegt. Bei den 20- Uhr -Nachrichten der Tageslügenschau wurde über diesen wichtigen Punkt nicht mehr berichtet.
LikeLike