Gegen von der Leyen ermittelt der Staatsanwalt


Es ist gerade erst eine Woche her als Chrupalla und seine AfD bei Illner vorgeführt werden sollte. Das Geschehen um den AfD Kandidaten Krah sollte aufgeblasen werden. Laschet schrie, „alles Landesverräter“, und Spiegelredakteuren stocherte ebenso in dieser Soße. Chrupalla nichts ist bewiesen, reden wir doch mal über einen wirklichen riesigen Skandal, der von den Medien totgeschwiegen wird: „Gegen von der Leyen ermittelt die Staatanwaltschaft“. Aleman und Laschet: „Alles falsch, Lüge!“ Die Wirklichkeit sieht so aus, Zitat aus NZZ:

Umstrittener Impfstoff-Deal: Nun ermitteln Europas Korruptionsjäger gegen Ursula von der Leyen

2021 vereinbarten die Kommissionschefin und der Pfizer-CEO Albert Bourla einen Impfstoff-Deal in Milliardenhöhe. Womöglich wurden dabei relevante Nachrichten gelöscht. Europäische Staatsanwälte gehen dem Fall nach – dies zu einem kritischen Zeitpunkt für von der Leyen.

2 responses to this post.

  1. Posted by proafd on 30. April 2024 at 15:44

    Die echten Skandale der Altparteienpolitiker werden totgeschwiegen, währenddessen haltlose Gerüchte gegen die AfD medial hochgepusht werden bis zum geht nicht mehr. Wieder ein Beweis, dass wir in einem Unrechtsstaat leben.

    Like

    Antworten

  2. Posted by Uranus on 30. April 2024 at 11:20

    Allerdings ist im Hinterkopf zu behalten, daß auch die europäischen Staatsanwälte Teil des EU-Systems sind. Das heißt es ist für »normale« Menschen außerordentlich schwierig zu erkennen, was an dieser Aufführung inszeniert (Opium fürs Volk) und was »echt« ist. Die Oberen werden jedenfalls keine Skrupel haben, Flinten-Uschi über die Klinge springen zu lassen, wenn sie denen nicht mehr nützlich ist. An der Korruption an sich wird sich jedenfalls allen Theateraufführungen zum Trotz nichts ändern, solange die EU noch existiert. Wie die Galionsfiguren an der sichtbaren Bugspitze der EU heißen, ist vollkommen ohne Belang.

    Like

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar