Das Handwerkszeug der Manipulation des Öffentlichrechtlichen Rundfunks und Fernsehens


4 responses to this post.

  1. Posted by proafd on 26. Mai 2024 at 16:38

    Die ganzen Diffamierungskampagnen gegen die AfD sind für die Katz. Bei der Umfrage zur Europawahl liegt die AfD unverändert bei 17%. Den angeblichen Aiwanger-Skandal haben viele Bürger auch durchschaut.

    https://www.welt.de/incoming/article251693336/Insa-Umfrage-zur-Europawahl-AfD-unveraendert-bei-17-Prozent.html

    Like

    Antworten

  2. Posted by bavarikus on 26. Mai 2024 at 15:45

  3. Posted by Uranus on 26. Mai 2024 at 12:32

    Das ist wie früher in der Schule. Wenn der Lehrer ein Wort falsch an die Tafel geschrieben hatte und ein Schüler wies den Lehrer auf den Fehler hin, dann sagte der, daß er uns Schüler nur mal testen wollte, ob wir auch schön aufpassen. Im Grunde gibt Habeck hier aber etwas ganz entscheidendes zu (wahrscheinlich ohne sich dessen selbst bewußt zu sein): die politische Führung eines Landes kann über die öffentliche Meinung nicht einfach so hinweggehen. Die öffentliche Meinung, der öffentliche Druck war es beispielsweise auch, die/der seinerzeit eine generelle Impfpflicht verhindert hatte, sogar in Österreich, wo die generelle Impfpflicht vom Parlament bereits beschlossen worden war.

    Für uns, die Bürger, heißt das, daß wir im Kollektiv über die öffentliche Meinung eine enorme Macht ausüben können, gegen die auch eine exekutive Staatsmacht (Polizei, Militär) nichts ausrichten kann. Da diese öffentliche Meinung aber nur über das Kollektiv ausgeübt werden kann, sind sich viele einzelne Menschen für sich genommen dieser Macht gar nicht bewußt. Werden wir, also jeder Einzelne als Individuum, uns dieser Machtausübung über das Kollektiv besser bewußt. Dann haben wir über die individuelle Mitgestaltung der öffentlichen Meinung sogar mehr Macht, als das bundesrepublikanische Parlament samt deren Parteien und die Bundesregierung sie hat.

    Like

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar